Welche Software im Pro-Bereich

  • Mal eine Frage an alle Profi-Authoren. :D

    Da ich in nächster Zeit einige komerzielle DVDs produzieren muß stellt sich die Frage nach der passenden Software. Scenarist ist mir etwas zu teuer. Maestro kaum noch zu bekommen.

    DVDlab Pro scheint mir sehr umfangreich. Erfordert sicher etwas Einarbeitungzeit. Der Preis irritiert mich etwas. Billig=Gut ?
    Ist die Momentane Version sehr buggy. Ist diese Software überhaupt geeignet komerzielle DVDs zu produzieren. (kompatibilitat).
    Die Auflagen der DVDs liegen in etwa bei 10000-50000 Stk. Wäre also nicht ganz so gut wenn DVDlab da Mist baut.

    Dann hab ich mir noch Sonic DVD Producer angeschaut. Mit welchen Einschränkungen im Vergleich zu Maestro oder Scenarist muß ich rechnen. (Kein DTS-Support, Keine Multiangles)


    Danke schon mal im Voraus

    Gruß

    Lonestar

  • Zur Kompatibilität kann ich nur sagen das alle mit DVDLab von mir erstellten DVD´s auf meinen und den Playern in meinem Freundeskreis problemlos liefen.
    Und wenn ich mir so manche "komerzielle DVD" anschaue muss ich sagen das bekommt man auch mit DVDLab hin bzw. in Verbindung mit einem guten Grafikprogramm zur Menuerstellung.

  • Du kannst Mark's DVD-Tray-Player in den Tools bei DVD-lab einbinden, der kann nicht nur die DVD komplett simulieren, er zeigt Dir auch noch Registerinhalte und einiges andere beim Abspielen der DVD an. Ausserdem ist er beim Laden des Programms schön fix (nicht so wie WinDVD und Konsorten, die erst ewig rumrödeln). Für registrierte Benutzer von DVD-lab (Pro) ist er Freeware.

    BJ1

  • Besten Dank für den Tip mit dem Tray-Player. Wie kann ich den Player unter Tools einbinden. Wie funktioniert das ganze. Soweit ich mitbekommen habe läuft der Player erst wenn die DVD komplett compiliert ist.


    Gruß

    Lonestar

  • Zitat von lonestar

    Soweit ich mitbekommen habe läuft der Player erst wenn die DVD komplett compiliert ist.r

    Der Player läuft auch so, aber prüfen kannst du erst nach dem Compilen.
    Leider unterstützt DLP bis jetzt keine komplette Simulation vor dem Compilen.

    Übrigens mit PgcEdit ist es auch möglich die DVD zu überprüfen.
    Im Trace Mode werden auch sämtliche Register gezeigt und alle Commands abgearbeitet,
    auch die Menüs (als Standbild) werden eingeblendet und die Buttons angezeigt.

  • Bsten Dank für den Tip. ABer mit dem Trayplayer funktioniert das schon sehr gut. Besonders mit "Test Compile" unter DVDlab pro funzt es relativ fix. Gerade bei größeren Projekten. Villeicht kann mir noch jemand fix erklären wie ich den Player in DVDlab einbinde.

    Momentan startet er automatisch mit Windows (nicht korrekt ?)
    da beim Compilieren DVDlab mir sagt das der Ordner in Benutzung ist.

    Gibt es oder wird es in naher Zukunft ein Offiziellen Handbuch in gedruckter Form geben.

    Steh nicht so auf HTML bzw. PDF Hilfen. ;)
    Gruß

    Lonestar

    PS: So langsam gefällt mir DVDlab Pro immer mehr. :ja:

  • Tools --> Customize --> Tools --> New (Insert)
    Schreibst eine Bezeichnung hin und suchst unten bei
    „Initial Directory:“ nach der *.exe

  • Zusätzlich kannst du auch noch einige zusätzliche Parameter eintragen, dann wird die letzte Compilation automatisch gestartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!