WinFast TV 2000 XP WDM Audio Capture

  • Hallo, wer kann helfen? :(:(:(

    Bin neu im Forum und habe schon eine menge gelesen konnte aber zu meinem Problem leider nichts finden.
    Ich habe mir von Leadtek eine WinFast TV 2000 XP RM gekauft und habe ein Problem mit dem Treiber:
    WinFast TV 2000 XP WDM Audio Capture.
    Im Geräte- Manager ist der Treiber vorhanden, bei Eigenschaften von WinFast TV 2000… unter Gerätestatus, sind für dieses Gerät keine Treiber installiert.
    Beim versuch diese Treiber zu aktualisieren bekomme ich immer die Meldung das es keine Software als die bereits vorhandene gibt.
    Die TV- Karte funktioniert so weit gut, Probleme treten auf wenn ich einen Film mitschneide, der dann ohne Ton aufgenommen wird.
    Würde mich freuen falls sich jemand damit auskennt und mir einen Tipp geben kann.

  • Hi, ich habe das selbe problem.. vor allem weiß ich noch nichtmal was genau das für eine tv karte ist ;(
    ich habe einen hersteller computer ausser mainbord wurde an und für sich nichts geändert.. leider habe ich früher nicht geschaut was das mit der tv karte so auf sich hat bin aber zu faul, nachzuschaun was das jetzt für eine tvkarte ist.. dät mal sagen, eine winfast tv2000 xp expert oder so .. zumindest mag meienr die treiber davon ... nur steht bei mir auch nach geglückter treiberinstallation, das keiner isntalliert wurde.. WIE DAS? ...
    ich habe absolut keinen sound wenn ich fernsehen will.. habe mir sogar schon 3 programme runter geladen (und intervideo hometheater hatte ich auf einer recovery version)...

    würde mal gerne wissen ob ich irgendwelche kabel hinten anstecken muss.. denn mitgeliefert sind ja eine menge ... (so playstation ähnliche kabel.. mit rot/weiß/gelb/) und dann welche die S-video heißen und eines mit soner gelben farbe .. sieht aber auch so aus wie die playstation ähnlichen kabel <- denke die sind für fernseher oder dvdplayer ... )

  • Zitat

    bin aber zu faul, nachzuschaun was das jetzt für eine tvkarte ist

    Ich habe neinen aufgeschraubt - habe aber leider nicht erkennen können was deine Tv Karte ist.
    Wenn kein Hersteller ausen drauf steht kannst du noch schauen was auf dem/den Chips und sonst draufsteht und goggeln.
    ich habe/hatte auch so eine karte bei der ich keine Driver finde aber mit (kompatiblen) Software von der Karte ging es

    Zitat

    würde mal gerne wissen ob ich irgendwelche kabel hinten anstecken muss

    das hängt von den vorhanden Anschlüssen ab - sollte aber in der Beschreibung stehen. Als Eingang sollte das TV kabel reichen . irgendwie solltest du den Ton und das Bild auch zum TV bringen (wenn du willst) dazu brauchst du die Kabel . rot+weis = für Ton ,gelb +Svhs = Bild

  • ich habe jetzt meinen computer aufgeschraubt und nachgeschaut, auch habe ich jetzt das handbuch von meiner tv-karte gefunden (das sehr dürftig ist) aber da steht.. das lediglich nur ein antennenkabel (bzw. tv-kabel) reingehört.. ich habe dazu noch ein 16-poliges mini wasweiß ich kabel sogennant s-video (für kamera und sonstiges ) aber das stehe ich an.. mehr steckplätze habe ich auf der karte nicht.
    auch habe ich bereits alles auf on gestellt, laut gedreht.. herumgespielt (aux, line-in, cd-player, sogar sachen wie subwoofer, synthesizer usw. ) also kanns daran auch nicht liegen
    einzig und allein frage ich mich warum der in den gerätemanger schreibt das keine treiber installiert worden sind, aber keine konflikte, rufzeichen, fragezeichen oder sonst was dort steht... auch wundert es mich das bei treiberdetails und treiberdaten auch bei video capture and die 16 dateien aufgelistet sind und bei audio capture nur 1er..

    vielleicht hat ja einer genau die slebe karte, mit dem selben treiber, bei dem es aber funktoniert .. irgendwie muss das ja gehen.. ansonsten brauch ich eine neue tv-karte

    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/line83/winfast1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/line83/winfast2.jpg]

  • nun.. ich habe es auch schon mal mit aufnehmen und dann anschauen probiert.. nein es wird ohne ton aufgenommen ... aber in der selben software kan ich ohne probleme dvds schaun..
    meine karte hat einen steckplatz mit s-video (16-polig - für kamera und so) und der andere ist für das tv-kabel

  • Zitat von seeigel

    dann MUSS in der Software irgendwo was zum einstellen der Tonquelle vorhanden sein.
    kannst du mit der Software TV sehen ? mit Ton?

    wie gesagt..
    ich habe intervideo home theater, winfast pvr und überall ist der ton an, bzw. alles richtig eingesllt..
    ich kann fernsehen, aber OHNE TON ... weil das einfach nicht funktoniert

  • Problem behoben...

    also, ich habe eine tv-karte mit nur 2 anschlüsse (antenne und s-video) aber auf der tv.karte beim aufmachen des computers sind vier aneinander gereihte kleine stifte (da ein dünnes kabel von der sound karte zur tv.karte)

    hoffe das hilft ;)))

    LG LINE und danke
    (mir hat mein "OPA" geholfen ;)))

  • Zitat von Line

    ...auf der tv.karte beim aufmachen des computers sind vier aneinander gereihte kleine stifte...

    Hallo, Line..!

    Na.., das war/ist natürlich ausgesprochenes "Künstler-" (oder auch "Anfänger"-)Pech..! Denn das mit den von dir angesprochenen "Stiften" an der TV-Karte.., und (selbstredend) an der Soundkarte, ob das nun 'ne eingesteckte, oder eine "On-Board" ist, geht (fast) IMMER intern.., also IM Rechner..! Aber.., DAS muss man erstmal WISSEN.., gelle..? :ja:

    Ist eigendlich genau das gleiche Spielchen, als wenn du (d)ein CD/DVD-Laufwerk "Musik-mäßig" anschließen willst.., gelle..? Denn DANN musst du ja auch IM Rechner ein (an beiden Seiten mit 4-poligen Steckern versehenes) Kabelchen vom Laufwerk zur Soundkarte führen, nicht wahr..? Da ist von "Aussen" an Rechner in solch einem Falle auch nix zu machen..! :nein:

    Die Hauptsache ist natürlich, du hast die "Macke" gefunden.., und kannst das TV-Bild am Rechner nun auch MIT Ton genießen..!

    Viel Spaß dabei..! Und bei evtl. Aufnahmen..!

    Und DANKE, dass du die "Lösung" deines Problems (trotz der Einfachheit) hier gemeldet hast..! (Oft übersieht man nämlich die einfachsten Dinge.., und wundert sich, warum Irgendetwas einfach nicht funktionieren will.., gelle..?) :daumen:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Nun, ich weiß jetzt nicht ob ich mich verarscht oder geehrt fühlen soll, aber ich tendiere aufs erste..

    immerhin wollte ich ja nur helfen (da ich selbst das problem hatte) aber wie du schon sagtest, man übersieht halt einiges..
    aber du hättest uns das ganze auch ersparen können und es uns schreiben können..

    MFG LINE

  • Zitat von Line

    Nun, ich weiß jetzt nicht ob ich mich verarscht oder geehrt fühlen soll, aber ich tendiere aufs erste..

    Hoppala..! Da hast du dann aber etwas gründlich missverstanden..! Das tut mir leid..! :(

    Aber.., du solltest wissen, dass gerade Ich einer Derjenigen bin, die absolut GARNIEMANDEN veräppeln (oder so)..! Sowas liegt mir garnicht..! :nein:

    Ganz im Gegenteil..!..:

    Du solltest meine Worte im obigen Post reineweg als ehrlich gemeinten Dank auffassen, weil es eben keineswegs selbstverständlich ist, dass alle User, die ihre div. Fehler selbst gefunden und ausgemerzt haben, das auch hier mitteilen..! Und dann rätseln andere User, die vielleicht das gleiche (oder ein ähnliches) Problem hatten, WIE der "Selbst-Reparierer" das denn wohl zustande gebracht hat..?!? :huh:

    Auch, wenn die Lösung des Problems vllt. recht einfach war..!..:

    Ich finde es immer prima, wenn das dann auch den anderen Mit-Usern zugänglich gemacht wird, WIE der/ein Fehler ausgemerzt worden ist. Es macht die Sache oft unsäglich viel leichter, den eigenen Fehler, den man als User hat, zu finden, als wenn danach Niemand hier mitteilt, "wie der Hase lief".., gelle..? :cool:

    Jetzt Alles klar..? Und nicht "in die falsche Richtung" denken.., gelle..? Das war schon ganz o.k., so wie du's gemacht hast..! :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • dann entschuldige ich mich hiermit...
    ich weiß nicht warum ich seeigels info nicht gleich befolgt habe, ist mir wohl beim lesen untergegangen...

    sorry nochmal und danke.. bin eher aus anderen foren eher kurze und nicht so umständliche danksagungen gewöhnt *g* ;)
    LG LINE

    habe auch bereits einen anderen user davon berichtet ;) - der hatte anscheindend die selben probleme *G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!