Suche Kommandozeilen Vob-Stripper (oder OCX)

  • Also, ich hab da ein kleines Helferlein programmiert, um meine TV-Serien-DVDs zu kopieren. Momentan gehe ich dabei so vor, das ich die einzelnen Episoden mit hilfe von DVD2One auslese (die sind nämlich in der Regel alle in einem VOB-Satz zusammengefaßt) und dabei auch gleich die überflüssigen Audio und UT-Streams rausschmeiße und dann im Ergebnis (bei vier Episoden pro DVD) vier einzelne Filme (Vob-Sätze) habe, die ich dann hinterher mit einem einfachen Menü versehe und dann mit IC7 komprimiere, damit sie auf einen Rohling passen.

    Nun ist aber gerade das 'strippen' mit DVD2One etwas nervig, weil 'Handarbeit'. Frage : gibt es ein Prog, das mir das gleiche Ergebnis macht - also jede Epsiode als neuen VOB-Satz erzeugt minus die unötigen Streams - und das ich mit einem Kommandozeilen-Befehl steuern kann, als programmtechnisch gesprochen, mit dem VisualBasic 'SHELL' Befehl??

    Alternativ wäre auch eine OCX möglich, die ich direkt ins Programm einbinden kann.

  • Du hast keinen Bock selbst was zu machen, oder? Ok, ich bin heute gut drauf. Schau mal bei den englischen Doom9 Guides, vielleicht gibt's ja sogar eine deutsche Übersetzung. Dieses "kleine Helferlein" hast du aber schon programmiert, oder? Das wird dir hier niemand abnehmen.

  • Hat sich schon erledigt. Das Problem mit rippen & strippen hab ich schon gelöst. Jetzt muß ich nur noch von der VOB zur IFO kommen - per Kommandozeilentool! IFOEdit ist also leider ungeeignet. Vielleicht find ich ja noch was anderes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!