virtualdub prog. failure

  • hey,

    ich habe jetzt den ganzen abend probiert mit virtualdub
    etwas von meiner tv karte aufzunehmen, aber egal wie ich es anstelle,
    jedes mal wenn ich

    Datei/Capture AVI &
    Capture/Capture Video

    benutzt hat virtualdub schon probleme

    und zwar dieses:
    AN out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module
    & programm absturz

    kann es sein das ich irgend einen dummen fehler mache und da irgend etwas vergessen habe,
    wenn ich diesen weg gehe müsste ich doch eine dialog kommen um die aufnahme quelle zu bestimmen oder?

    gruss johnny x

  • Schon die FAQs und Guides hier in dieser Forum-Rubrik dazu gelesen? Das sind die Beiträge, die als erstes oben stehen, wo "Wichtig:" davorsteht.

    Ich würde sagen, zwischen dem Umschalten in den Capture-Modus und dem Aufzeichnen des Videos müssen erst mal noch eine ganze Menge Einstellungen folgen (z.B. Wahl des Aufnahme-Codecs, des Farbraums, der Auflösung, der Audioqualität und -synchronisierung ...).

  • Avery Lee schreibt zu Virtualdub 1.6.1:

    "Note that the capture module is being overhauled and thus is a bit broken in this release. It is recommended that you stick with 1.5.10 for video captures at the moment."

  • Also auf deutsch (manche verstehen ja Englisch nicht so gut):

    Bei der Entwicklung von VirtualDub 1.6.x hat sich so viel verändert, dass der Capture-Modus noch nicht wieder zuverlässig funktioniert. Wer Video aufzeichnen will, der sollte erst mal noch bei älteren Versionen von VirtualDub bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!