• Hallo

    Ich habe VirtualVCR installiert, um NTSC-Videos vom Videorecorder zu capturen. Leider bekomme ich in VVCR das Pal60 nicht angezeigt, nur andere PAL und NTSC- Versionen. Muß dazu der Videorecorder angeschlossen sein und laufen, oder kommt im Normalfall PAL60 immer zur Anzeige?
    Warum kann ich PAL60 nicht auswählen?
    Meine Karte ist eine Graka Winfast A360 mit Video-In (Philips Chip SAA 7114H). OS Win XP.

    Gruß T.

  • Zitat

    Muß dazu der Videorecorder angeschlossen sein und laufen, oder kommt im Normalfall PAL60 immer zur Anzeige?

    Bei mir ja !
    Cinergy400 und VVCR.
    Ohne Siganl vom VCR DER PAL 60 auch liefern MUSS, sehe ich die Auswahl Pal 60 auch nicht.

    Gruss BergH

  • Danke für die Antworten.
    Da kann ich ja noch hoffen, daß es mit angeschlossenen VCR klappt. Den habe ich im Moment jemandem geborgt. Also probiere ich dann mal mit VCR.

    Gruß T.

  • Moin,

    bei meiner Cinergy 400 und VVCR habe ich auch die Auswahl PAL-60 wenn kein Signal vom VCR anliegt..

    ..glaube nicht, daß es daran liegt..

    Meine Asus V7700 (Philips 7113) bietet mit WDM-Treibern unter W2k/XP auch kein PAL-60, obwohl die Karte das definitiv kann.

    Gruß Karl

  • Hallo

    So, nun habe ich meinen VCR wieder. Er gibt sicher NTSC auf PAL aus ( über den Fernseher klappts).
    Aber in VVCR kommt kein PAL60 zur Auswahl, auch wenn das Video läuft. Ich sehe also das Bild nur SW.
    Offenbar liegt es an der Graka ,die einen 7114-Chip hat. Vielleicht unterstützt der das nicht.

    Gruß T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!