• Hi leutz.
    Ich habe ne .dts datei und weiss nun nix damit anfangen. ich kann es nicht abpsielen, und mit HeadAC3he kann ichs ned in ein anderes format konventieren? Gibts irgend en codec für das file? Ich habe nähmlich shcong esucht aber nix gefunden. Und mit welchem Tool kann ich das umkonventieren?

  • Die meisten Methoden, dts zu decodieren oder abzuspielen, hatten bisher vorausgesetzt, dass man WinDVD Platinum installiert hat, sowie einige zusätzliche DirectShow-Filter, damit dts-Daten überhaupt erkannt werden.

    Mittlerweile könnte unter Umständen ffdshow als Audio-Decoder funktionieren, der sollte die libdts-Bibliothek dafür verwenden.

    Ist allerdings schon leicht verwunderlich, warum sich jemand eine dts-Datei besorgt, ohne vorher in Erfahrung zu bringen, ob er denn überhaupt was damit anfangen kann...

  • Zitat von LigH

    Ist allerdings schon leicht verwunderlich, warum sich jemand eine dts-Datei besorgt, ohne vorher in Erfahrung zu bringen, ob er denn überhaupt was damit anfangen kann...

    Jo find ich auch. Wo kann ich dann den ffdshow Audio-Decoder downloaden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!