Avisynth v2.08 - Bilder einfügen, wie ?

  • Das "XResampleAudio.avs" bekomme ich nicht in den Schädel ... is auch egal. Ich verwende es wie es ist.

    Aber ein anderes Beispiel wäre auch noch interessant für mich.
    Wie kann ein Clip mit 42Min. Länge ohne cutten auf 40Min. geschrumpft werden inc. Tonspur ?

    Da müßte doch was mit "AssumeFPS" möglich sein, oder ?

  • Ja Du kannst Dein Video auch mit 100 fps laufen lassen, ich frag mich jetzt nur, wozu man das braucht.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Was XResampleAudio macht? Ist eigentlich ganz einfach: Es erzeugt in v2 ein schwarzes Video mit stummem Ton, mit der übergebenen Samplingrate und je nach "mods" (false=)mono oder (true=)stereo. Und dieser Ton wird dem übergebenen Video v1 (das, mit dem man gerade arbeitet) untergemischt (der Video-Anteil von v2 wird dabei einfach ignoriert, der ist unwichtig).

    Es sorgt also dafür, dass zu einem Video ohne Tonspur (mit dem CCE nicht klarkommt) eine Tonspur dazukommt (womit CCE dann umgehen kann).

  • An "katjarella":

    Dein Script hat den Nachteil, dass bei Intros < 10 Sekunden Länge immer die default 10 Sekunden von "BlankClip" zuschlagen - aus einem 5 sec-Intro werden so 10!

    Ich hab's mal etwas modifiziert, sodass BlankClip als Template das Original-Video nimmt (und damit auch Länge und andere clip properties übernimmt):

    Zitat

    function AddAudio(clip v1, int audio_rate, bool stereo) {
    v2 = Blankclip(v1, audio_rate=audio_rate, stereo=stereo)
    v1 = AudioDub(v1,v2)
    return v1
    }


    Man kann es dann z.B. so aufrufen:

    Zitat

    AddAudio(last, 44100, true)

    Noch ein Tipp:

    So praktische Sachen gehören in's AviSynth 2.5-Plugin-Verzeichnis, gespeichert als ".avsi" *grins* ... So kann man sich sogar noch das "Import" sparen... (Ich hab's als "AddAudio.avsi" in mein Plugin-Verzeichnis kopiert.)

    Liebe Grüsse
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!