Problem beim DVD Brennen

  • Ich habe mit Ulead Video Studio 7 aus meinem Urlaubvideo einen DVD Ordner erstellt...mit meinem DVD-Softwareplayer lässt sich dieser Ordner auch ohne weiteres abspielen, aber sobald ich mit Nero diesen Ordner auf DVD brenne und die DVD dann abspielen möchte, ist dies nicht möglich...Windows kann den Inhalt der DVD nicht lesen, Isobuster allerdings schon. Auf einem SA-Player ist die DVD ebenfalls nciht abspielbar...
    Was mache ich Falsch ?

  • :welcome:

    Was machst du falsch... Nun, du nennst uns keinerlei Fakten. Zum Beispiel: Welchen Projekttyp hast du bei Nero verwendet (Video-DVD, oder DVD-ROM: mit ISO, Joliet oder UDF - welche UDF-Version?), und welche Dateien existieren in welchen Verzeichnissen?

  • TYP: Video-DVD
    ISO 9660 ( Wenn ich die DVD mit Isobuster öffnet steht unter ISo allerdings auch nich UDF )
    In Audio_ts existiert keine Datei.
    In Video_ts exesiteren folgende Dateien:
    Video_ts.bup
    Video_ts.ifo
    Video_ts.vob
    Vts_01_0.bup
    Vts_01_0.ifo
    Vts_01_1.vob
    Vts_01_2.vob

  • ISO 9660 ohne UDF? Das ist sonderbar. Eine ordentliche Video-DVD sollte sowohl ISO 9660 als auch Micro-UDF (oder UDF 1.02) als Dateisystem bieten; wenn nicht, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Stand-Alone-Player den Inhalt nicht versteht. Vielleicht hat das Brennen vor dem Ende abgebrochen?

    Auch ist die DVD möglicherweise etwas klein. Bei Video-DVD-Projekten, oder ISO+UDF-Projekten mit Hochkompatibilitätsmodus, sollte mindestens 1/3 der Fläche bebrannt worden sein.

  • Manche Player finden nicht heraus, dass eine Video-DVD gültigen Inhalt hat, wenn sie nicht voll genug ist. Aber warum das so ist... vielleicht steht's ja in der DVD-FAQ (DVD Demystified).

    Aber wenigstens der PC sollte dann wiederum die DVD lesen können; muss also doch noch mehr schief gegangen sein.

  • Zitat von Murderdeath

    aber sobald ich mit Nero diesen Ordner auf DVD brenne und die DVD dann abspielen möchte, ist dies nicht möglich...

    Verwende auf jeden Fall den Hochkompatibilitätsmodus von Nero.
    Der ist , glaube ich, von Haus aus nicht aktiviert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!