brauche noch mal Hilfe! Dropped Frames, Audio stimmt nicht!

  • Hallo
    ich capture gerade ein VHs Band, mit virtual vcr, leider habe ich immer dropped Frames, die da zu führen, das der Ton Asyncron wird.
    Ich habe in einer Stunde, ca. 60 .
    Ich habe mir schon den Capture Guide durchgelesen, ich habe bei Virtual VCR, die Option "rasample audio dynamicly" aktiviert.
    Auch hatte ich es schon mit der Option "100.000" probiert.
    Ich glaube das die Dropped Frames, von den VHS Band selber kommen, weil halt
    schlechte Qualität. Was mache ich nun?
    Ich habe auch schon versucht was weg zucroppen, ich habe schon eine kleinere Auflösung genommen.
    Gibte es noch ein verbesserten Filter für Virtual VCR?
    Was kann ich noch probieren?
    Würde es was bringen, einen ganz anderen Codec zu nehmen?
    Welcher ist gegen dropped Frames immun?
    Würde es was bringen, wenn ich mir die Stellen im Band merke, und die Aufnahme kurz vorher abbreche, und nacher alles wieder zusammenschneide?

    Es ist sehr wichtiges Video!
    Bitte schreibt mir doch mal was


    Gruß
    Jörn

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • hi!

    mit welchem Codec capturest du denn? und ist das Audio im Rohformat?
    Wie stark ist dein System und hast du eine separatte Festplatte? SATA? Funktioniert UDMA evtl nicht?

    Das mit dem hinterher wieder zusammenflicken wär auch noch ne gute Option wenn die Störungen nur stellenweise auftreten wie beim Anhalten des Recorders wärend der Aufnahme bei Werbung, oder bei Knicken im Band.

    Ich hab mich da auch schon mit rumgeschlagen. Ich hatte eine uralte Cassette mit "time bandits" auf dem Flohmarkt gekauft, ca. 20 Jahre alt aber ich wollts unbedingt haben.

    1. Anlauf mit dem VirtualVCR und dem VideoIn einer Geforce 5600 FX: 2000 dropped Frames in ca. 90 Minuten, meine Ati Radeon VIVO stürzte dabei immer ab.
    2. Anlauf mit einer Hauppage WinTV: 1200 dropped frames über Chinch.
    3. Anlauf: Aufnahme mit dem Tuner der WinTV: ca. 900 dropped Frames
    4. Versuch: verschiedene Tracking Einstellungen, auch über den Tuner aufgenommen: ca. 650 Dropped Frames.

    Und das mit einem System das eine halbwegs gute Cassette ohne jegliche Framedrops aufnimmt. Muß man halt mit leben..... und beklag dich über 60 dropped Frames pro Stunde nicht.

    Probier nen anderen REcorder aus (DAS hat bei mir WUNDER gewirkt) , mach eine Kopfreinigung, probier andere Karten aus. Der Codec verursacht Asynchronitäten (im VirtualVCR) bei aktivierter Option "resample audio dynamically" nur dann wenn der Videocodec zuviel Rechenzeit schluckt. Also: huffyuv oder Rohformat!

    Croppen entfernt eigentlich nur das was schon digitalisiert wurde, hilft aber nicht Framedrops zu verhindernn

    Bei ganz extremen Bildfehlern die auf dem Fernseher nicht auftreten (weil der sich mit analoger Technik synchronisiert) hilft zur Not noch abfilmen...

  • Ich habe das Problem auch bei einigen
    VHS-Bändern. Ich capture mit der
    AV-EASY (eine MJPEG-Karte).

    Es scheint (bei mir) nicht an der Rechenleistung
    des Computers zu liegen, sondern daran, daß
    die Signalqualität, die das Band liefert, einfach
    zu schlecht ist. Die Hardware kann dann gelegentlich
    nicht einmal mehr die Syncronimpulse 'erkennen' -
    und dann bekommt der Computer natürlich auch
    kein Bild.

    Ich fürchte, da hilft nur ein sehr guter Video-Recorder
    und / oder ein elektronischer Enhancer.

    Gruß

    Georg

  • Hallo Georg-x, Hallo andreasG,

    ich Danke Euch für Eure Hilfe!!! Habe inzwischen soviel "rumgefummelt", das ich es schon hinbekommen habe.
    Habe jetzt das gesamte VHS Band, in 5 Minuten Teilen, aufgenommen, dann mit Ulead Video Studio 8, wieder Bildgenau zusammengesetzt.

    Haut 100% hin. Bild super, Ton Syncron! :)

    Hatte vorher immer Nero Reloaded zum encoden genommen, doch die Qualität von Ulead, ist wirklich um einiges besser!! (soll ja auch angeblich ein modifizierter Mainconcept encoder drin sein).
    Beim mjpeg codec, bin ich von Picvideo auf Lead Mjpeg umgestiegen, da ich bei Picvideo, den Crop Filter nicht verwenden konnte?

    Was mich verblüffet hat, ist die Tatsache, das ich nun bessere Qualität auf der DVD habe, als das VHS Band selber!!
    Der Picvideo Mjpeg erzeugt weniger "dropped Frames", als der Lead Mjpeg, ist aber anscheinend auch "unkompatibler" zu manchen Filtern?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!!!!

    Gruß
    Jolly

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!