Katjarellas SVCDPal2DVD.cmd als GUI

  • Zitat von Eriman

    So, nachdem ich deinen Menu Workaround ausprobieren wollte, meckerte menu.exe über fehlende c*.dll´s und fehlende mplex.exe im SVCD2DVD Verzeichnis.
    Besonders Merkwürdig finde ich das die Ordnereigenschaften was anderes aussagen als man sehen kann.
    Die 3 Unterordner DVD,RIP und TMP sind leer.

    :ani_lol:

    Du bist lustig! Und wo ist der BIN Ordner? Bitte auch versteckte anzeigen lassen!!!!!!

    Und das mit dem Menü Teil ist möglich, habe ja das Workaround noch nicht auf die neue Umgebung angepasst.

  • Zitat von katjarella

    :ani_lol:

    Du bist lustig! Und wo ist der BIN Ordner? Bitte auch versteckte anzeigen lassen!!!!!!


    Hatte den Haken bei "versteckte Dateien und Ordner-->Alle Dateien und Ordner anzeigen" gemacht.
    Aber vergessen den Haken bei "geschützte Sysmdateien ausblenden" weg zu machen.
    BTW: woher soll ich wissen das es da noch einen BIN Ordner gibt? ;)

  • Zitat von Eriman

    BTW: woher soll ich wissen das es da noch einen BIN Ordner gibt? ;)

    Stellt sich die Frage, warum der überhaupt versteckt ist. :nein:

    Wenn das bei der Installation erfolgt, brauche ich die Installationsroutine nicht mehr auszuprobieren. Denn von versteckter Installation halte ich nichts.

    Gruß Frank

  • Zitat von Eriman


    BTW: woher soll ich wissen das es da noch einen BIN Ordner gibt? ;)


    schaust Du nie Deine Installationen an? NeNeNe

    Zitat von Fr_An

    Stellt sich die Frage, warum der überhaupt versteckt ist. :nein:
    Wenn das bei der Installation erfolgt, brauche ich die Installationsroutine nicht mehr auszuprobieren. Denn von versteckter Installation halte ich nichts.


    A: Das ist Absicht und auch richtig so, es ist ja nur das Attribut : System und versteckt, damit man diese Dateien nicht einfach per DEL löschen kann ( Wollen Sie die System Dateien löschen)
    B: Ist es keine Versteckte Installation, weil es ja abgewählt werden kann. Und es nicht im System Ordner etc installiert wird. Eine versteckte Installation ist etwas ganz anderes ( NTFS Streams in Files und Reg usw.)

    Also Ruhig Blut meine Herren, beschäftigt Euch erstmal mit der Installation und Testet div. Möglichkeiten. Und Du bitte Fr_An, schaust mal ins Script. Das mit dem System+Hidden Attribut ist eine Zeile.

    UND SOWIE SO, gehört es heute zum MUSS, das alle Dateien vom System angezeigt werden sollen. Und nur von anderen Dumm Progies versteckt werden.

  • Zitat von Eriman

    Ich hatte mir direkt angeschaut was unter Tools steht, aber mir ist nicht aufgefallen das die Tools alle im BIN Unterordner stecken.


    Nein ich meine, in einer virtuellen Umgebung installieren analysieren testen.
    Wenn alles OK > auf den echten ArbeitsPC installieren
    Wenn Pfui > hihihi ist ja virtuell

    Oder mit einem Analyse Install Überwachungs Programm....

  • Zitat von katjarella

    Nein ich meine, in einer virtuellen Umgebung installieren analysieren testen.
    Wenn alles OK > auf den echten ArbeitsPC installieren
    Wenn Pfui > hihihi ist ja virtuell

    Oder mit einem Analyse Install Überwachungs Programm....


    Dafür hab ich zu wenig Ahnung um mir eine virtuelle Umgebung zu installieren bzw. einzurichten.

  • Zitat von Eriman

    Dafür hab ich zu wenig Ahnung um mir eine virtuelle Umgebung zu installieren bzw. einzurichten.

    :D Das ist ja noch einfacher als Office 2005 Enterprise Adv.

    Virtual PC 2004 Free 45-Day installieren. Und einfach einen neuen PC erstellen. weitere Fragen, Tips und Tricks evt. per ICQ.

  • Zitat von katjarella

    ( NTFS Streams in Files und Reg usw.)


    Sollte unter Win98SE schwer möglich sein!?

    Es gibt immernoch genügend Nutzer, welche nicht die Anzeige von versteckten Dateien ein- und das Ausblenden bekannter Dateierweiterungen ausschalten. Leider.

    Ich habe die Installation ausprobiert. In der Auswahl stehen nur Tools und BeSweet. Ich denke, man könnte alle Tools nennen. Die Attribute des BIN-Ordners wären mir nicht aufgefallen. Ein Schreibschutz ist vermutlich in Ordnung, aber verstecken würde ich ihn nicht. Die VOB würde ich, wie es bei mir ist, in ein Extra-Verzeichnis legen. Da könnten dann auch andere VOBs gesammelt werden.

    Die Eintragungen in die Registry sind nicht weiter nennenswert.

    Die Installationsroutine ist sicher besser als meine Installationsanleitung.

    Gruß Frank

  • Aktuelle Beta ist 0.5.1.30

    http://www.fr-an.de/download/svcdpal2dvd_beta.rar

    Wichtigste Änderungen:

    • Rippen von bis zu drei (S)VCD hintereinander von logischen und virtuellen Laufwerken. Dabei kann ein Name in das Editfeld eingegeben werden. Dieser wird dann mit der CD-Nummer ergänzt (zB. *_CD1.*). Ohne Namen wird das CD-Label verwendet. Ist darin ein CD1, CD2 oder CD3 enthalten, wird dies als CD-Nummerierung verstanden. Sonst wird ebenfalls eine CD-Nummer hinzugefügt. Dabei werden die eingestellten Laufwerke von oben nach unten abgearbeitet.
    • Teilweise überarbeitete Oberfläche. Das TabSheet auf dem Tab Allgemeines ist weg, dafür sind zwei Formulare für die Toolpfade und die MCI Extensionen hinzugekommen, welche über Button aufgerufen werden.

    Hinweise:

    • Es werden gemuxte und elementare Videosstreams MPEG-1/2 und Tonspuren MP2 und AC3 unterstützt. Bei Verwendung von AC3 muss die MediaInfo.Dll ab Version 5.0.0.0 verwendet werden.
    • Für Win 9x/ME kann nur die MediaInfo.Dll 0.4.0.1 verwendet werden.
    • Zur Zeit arbeite ich auch an einem Ersatz der MediaInfo.Dll. Dabei fehlt es noch am Auslesen der Audioeigenschaften.


    ______

    ZuTun:

    • Berücksichtigung der Dateinamen bei der Bildung der VTS.
    • Alternative zur Vorschau
    • DVD-Größe berechnen.

    Gruß Frank

  • Seit Version 0.5.0.0 steht SVCDPal2DVD unter der Gnu GPL und jeder, der die Sourcen der auf http://www.fr-an.de/soft/p03/index.htm veröffentlichten Versionen haben möchte, kann sie bei mir per eMail bestellen. Die Sourcen der Betas möchte ich nicht herausgeben, auch wenn darin Fehlerkorrekturen enthalten sind. In der letzten Woche hatte ich, weil ich endlich wieder Arbeit gefunden habe, keine Zeit am Programm etwas zu tun. Aber das Tab Ripp will ich diesen Monat auf jeden Fall fertig bekommen. Dann gibt es eine neue öffentliche Version mit Source.

    Gruß Frank

  • Aktuelle Beta ist 0.5.1.33

    http://www.fr-an.de/download/svcdpal2dvd_beta.rar

    Ergänzung:

    • Extrahieren von Images mit lkVCDxRip.

      Eine Begrenzung der Anzahl der Images ist nicht vorgegeben. lkVCDxRip unterstützt nur BIN und NRG. Deshalb sind nur diese Dateierweiterungen zugelassen.

      Bei BIN werden die ersten Bytes der Datei geprüft. Bei mit VCDEasy (VCDImager) erstellten Images von VCD 1.1 und 2.0 sowie SVCD 1.0 sind die immer gleich. Bei ein paar Daten-BIN, die ich geprüft habe, sind die Bytes anders.

      NRG werden nicht weiter geprüft. Habe kein Nero installiert.

      Informationen, wie man die Images identifizieren kann, habe ich noch gefunden. Habe also nur einen Hex-Editor benutzt. Vielleicht bekomme ich noch ein paar Infos aus dem Source von lkVCDxRip.

      Bei der Nummerierung der CDs werden die Dateinamen der Images nicht berücksichtigt.


    ______

    ZuTun:

    • Berücksichtigung der Dateinamen bei der Bildung der VTS.
    • Alternative zur Vorschau
    • DVD-Größe berechnen.

    Gruß Frank

  • Aktuelle Beta ist 0.5.1.35

    http://www.fr-an.de/download/svcdpal2dvd_beta.rar

    Ergänzung:

    • Extrahieren von Images mit lkVCDxRip.

      NRG Images werden geprüft. Sollte zumindest mit Nero und dem Image Rekorder erstellten VCD und SVCD funktionieren.

    Ich habe mir die TISOLib angesehen. Das Demoprojekt erkannte die mir zur Verfügung stehenden BIN- und NRG-(S)VCD-Images nicht. So musste ich mir mit einem Hexeditor ein paar Stellen zum Prüfen heraussuchen.

    ______

    ZuTun:

    • Berücksichtigung der Dateinamen bei der Bildung der VTS.
    • Alternative zur Vorschau
    • DVD-Größe berechnen.

    Gruß Frank

  • Aktuelle Beta ist 0.5.1.36

    http://www.fr-an.de/download/svcdpal2dvd_beta.rar

    Änderungen:

    • Extrahieren von Images mit lkVCDxRip.

      Da ich mir nicht sicher bin, dass die Prüfung der Images richtig ist, erfolgt nach einer negativen Prüfung eine Abfrage, ob das Image trotzdem in die Liste aufgenommen werden soll.


    • Ein paar kosmetische Änderungen.

    Vielleicht kann mal jemand, der Win 2000 installiert hat, nachsehen ob beim Einstellen der Ordner (Ripp, DVD, Arbeit) der Button 'Neuen Ordner erstellen' vorhanden ist. Bei einem reicht natürlich, weil es die selben Befehle sind. ;)

    Wenn ich oder jemand anderes keine Fehler (eine Kleinigkeit habe ich gerade gesehen) mehr findet, wird es wohl die neue Version werden. Vielleicht werde ich in meinem 'einsamen Kämmerlein' noch ein paar kleinere kosmetische Änderungen vornehmen. Dann werde ich mir mal Gedanken zu den unten stehenden Aufgaben und eventuell zum Authoring machen.
    ______

    ZuTun:

    • Berücksichtigung der Dateinamen bei der Bildung der VTS.
    • Alternative zur Vorschau
    • DVD-Größe berechnen.

    Gruß Frank

  • Aktuelle Version: 0.6.0.0

    Downloads:


    02.04.05 - Version 0.6.0.0

    • Hinzu: Tab SVCDRipp zum Rippen von (S)VCD und Extrahieren von BIN- und NRG-Images. Neben dem Hauptfilm erhält man eine gleichnamige Datei mit der Dateierweiterung *.Kapitel, welche die Kapitelzeiten enthält und beim Laden des Videos mitgeladen wird. Gerippt bzw extrahiert wird mit lkVCDxRip. VCDxRip aus dem VCDImager-Paket hat nämlich den Nachteil, dass es (S)VCD nicht direkt rippen kann.
    • Hinzu: Es können Elementarstreams geladen werden. Die Audiostreams müssen den selben Dateinamen wie der Videostream haben. Zusätzlich kann eine gleichnamige Datei mit Kapitel- angaben in Frames mit der Dateierweiterung *.txt (ähnlich der Celltimes.txt) geladen werden.
    • Hinzu: jrDemux als zweiten Demuxer. Damit können Programmstreams mit einer Größe von mehr als 2 GB demuxt werden.
    • Hinzu: Auf Grund der Unterstützung von Elementarstreams können gebräuchliche MCI- Extensionen für Video in die Registry eingetragen werden damit sie im Vorschauplayer angezeigt werden können. (nur Win 2000/XP)
    • Hinzu: Überprüfung des verfügbaren Speicherplatzes.
    • Hinzu: Fortschrittsanzeige auf dem Tab Log.
    • Hinzu: Jede Quelldatei kann als eigene PGC authort werden.
    • Hinzu: Hint-System. Das heißt, es werden Hilfetexte am Cursor angezeigt.
    • Hinzu: Unterstützung der MediaInfoLib - DLL Version 0.5.1.0.
    • Hinzu: XP-Style.
    • Änderung: Überarbeitete Oberfläche.
    • Änderung: Die Toolsaufrufe erfolgen nicht mehr als Konsolenanwendung sondern innerhalb von SVCDPal2DVD. Die Ausgaben werden soweit sinnvoll in das Log umgeleitet.
    • Änderung: Wegen des veränderten Aufrufs der Tools wurde ein Dialog zum sofortigen Abbruch eingefügt.
    • Änderung: Pfadvoreinstellungen im Tab Allgemeines. Für die Tools auf einem eigenen Formular.
    • Änderung: Tab Parameter ist entfallen.
    • Änderung: Zum Ändern des XML-Scriptes wird es nicht mehr zwischengespeichert..
    • Änderung: Änderungen in der INI-Datei.
    • Änderung: Pfad und Dateiname des Images werden nicht mehr eingegeben sondern aus dem Arbeitsverzeichnis und dem DVDLabel gebildet.
    • Änderung: Die Tools können in einem gemeinsamen Verzeichnis BIN abgelegt werden.
    • Änderung: Neues 'Über'-Formular, welche die Lizenz enthält.
    • Änderung: Mehrere Optimierungen.
    • Fehler: Mehrere Korrekturen.


    ______

    Anmerkungen:

    • Das Schreiben einer Anleitung ist für die Fehlersuche förderlich. Eine Kleinigkeit - das Übernehmen der gerippten MPEGs in die MPEG-Liste fehlte - habe ich noch gefunden. Deshalb ist die SVCDPal2DVD.exe nicht vom 2. sondern 3. April 2005. Die Seiten habe ich allerdings nicht mehr geändert.
    • Bis zum nächsten Wochenende werde ich den Rest meiner Anleitung SVCD -> DVD (ohne Encoden) überarbeiten und ggfs auftretende Fehler korrigieren.
    • Weil ich die Version 0.6.0.0 fertigstellen wollte, ist der Ersatz für die MediaInfo.DLL liegengeblieben.
    • Für den Source Code gab es ausser Katjarella bisher einen Interessenten, welcher mir allerdings seine eMail nicht mitgeteilt hatte. Da es nur 105 kB sind, kann ihn jetzt jeder herunterladen.
    • Anregungen und konstruktive Kritik sind immer willkommen. Insbesondere weil hier mal festgestellt wurde, dass die GUI unübersichtlich sei.


    ______

    ZuTun:

    • Ersatz der MediaInfo.DLL durch eine eigene Unit (Es fehlt noch das Audio)
    • Berücksichtigung der Dateinamen bei der Nummerierung der extrahierten MPEGs.
    • Berücksichtigung der Dateinamen bei der Bildung der VTS.
    • Alternative zur Vorschau
    • Berücksichtigung von Katjarellas
      katjarella
      23. Februar 2005 um 19:36
    • DVD-Größe berechnen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!