Katjarellas SVCDPal2DVD.cmd als GUI

  • Aktuelle Version: 0.6.1.0

    Downloads:

    10.04.05 - Version 0.6.1.0

    • Hinzu: *.MPEG als MCI-Erweiterung.
    • Änderung: Beim Löschen einer Kapitelmarke bzw der Kapitelliste werden die entsprechenden Buton deaktiviert. Dadurch wird ein Ereignis ausgelöst, wodurch auch andere Button deaktiviert wurden.
    • Änderung: Der Abbruch-Button wird erst gegen den Start-Button ausgetauscht, wenn der Vorgang tatsächlich abgebrochen wurde.
    • Änderung: Für eine bessere Übersicht wird beim Authoring der Pfad weggelassen und nur der Name der Videodatei angegeben.
    • Fehler: Durch einen Schreibfehler im Script für den Installer wurde beim Setup anstelle des Unterverzeichnisses Menue das Unterverzeichnis Menu erstellt. Deshalb wurden die Menü-VOBs nicht installiert.
    • Fehler: Mehrere kleine Korrekturen.


    ______

    ZuTun:

    • Ersatz der MediaInfo.DLL durch eine eigene Unit (Es fehlt noch das Audio)
    • Berücksichtigung der Dateinamen bei der Nummerierung der extrahierten MPEGs.
    • Berücksichtigung der Dateinamen bei der Bildung der VTS.
    • Alternative zur Vorschau
    • Berücksichtigung von Katjarellas
      katjarella
      23. Februar 2005 um 19:36
    • DVD-Größe berechnen.

    Gruß Frank

  • Sieht nicht schlecht aus, aus meiner Sicht 2 Anmerkungen:
    -Die MCI Extensions können nur mit Admin Rechten unter XP, vermutlich aber auch unter Win2000 gesetzt werden.
    -MPA Dateien werden nicht als Audio Dateien erkannt obwohl die den Selben Namen tragen. Als MPEG Audio extension sollte das glaube ich nicht fehlen beim Erkennen/Import von Elemetary Streams.

    Gruß

  • Zitat von LR1

    Sieht nicht schlecht aus, aus meiner Sicht 2 Anmerkungen:
    -Die MCI Extensions können nur mit Admin Rechten unter XP, vermutlich aber auch unter Win2000 gesetzt werden.


    Ist mir nicht aufgefallen, da bei mir nur ein Nutzer eingerichtet ist.

    Zitat von LR1

    -MPA Dateien werden nicht als Audio Dateien erkannt obwohl die den Selben Namen tragen. Als MPEG Audio extension sollte das glaube ich nicht fehlen beim Erkennen/Import von Elemetary Streams.


    Werde ich eintragen.

    Danke :daumen:

    Gruß Frank

  • Aktuelle Version: 16.04.05 - 0.6.2.0

    Download:

    16.04.05 - Version 0.6.2.0

    • Hinzu: Beim Laden von Elementarstreams werden Tonspuren mit der Dateierweiterung *.MPA berücksichtigt.

    Weil die Änderung relativ gering ist habe ich nur die EXE hochgeladen.
    ______

    ZuTun:

    • Ersatz der MediaInfo.DLL durch eine eigene Unit (Es fehlt noch das Audio)
    • Berücksichtigung der Dateinamen bei der Nummerierung der extrahierten MPEGs.
    • Berücksichtigung der Dateinamen bei der Bildung der VTS.
    • Alternative zur Vorschau
    • Berücksichtigung von Katjarellas
      katjarella
      23. Februar 2005 um 19:36
    • DVD-Größe berechnen.

    Gruß Frank

  • Hi
    Ich hab versucht 2 meiner alten svcd film auf DvD zu bringen.
    Bei einem (2cds) zeigt er mir bei einem mpg 2 sprachen an obwohl nur eine da ist.
    Jetzt will er mir denn film in 2 verschiedene vts haun.
    Hab die mpgs mit VCDEasy von der cd gehölt damit es keine .dat ist und dann hat eigentlich immer alles funktioniert.
    Hab das file auch demuxt und neu gemuxt aber hat sich nichts geändert.
    Eigentlich wärs ja kein problem aber ich habn menu.
    Kann man das später im script irgendwie hinbiegen oder woran liegt das?
    thx

    Ein echt super Programm was mir schon viel Zeit gespart hat thx :)

  • Zitat von Darklistener

    Hi
    Ich hab versucht 2 meiner alten svcd film auf DvD zu bringen.
    Bei einem (2cds) zeigt er mir bei einem mpg 2 sprachen an obwohl nur eine da ist.

    Sowas hatte ich auch mal, lag vermutlich am muxer (welcher das auch immer war, weis nicht mehr) mit bbMPEG habe ich es dann nach dem demuxen wieder gemuxt und es hat funktioniert, ansonsten könntest du den auch als Elementary Streams importieren.

  • habs mit vcdeasy geprüft aber werds mit vcdgear auch nochmal versuchen.
    bbMPEG is doch fast muss für (s)vcds :) damit hatt ichs ja auch schon probiert aber war ja beides nix

  • Zitat von Darklistener

    Bei einem (2cds) zeigt er mir bei einem mpg 2 sprachen an obwohl nur eine da ist.


    Die Analyse des MPEGs wird derzeit von der MediaInfo.DLL übernommen. Eventuell kann bereits die Verwendung einer anderen Version Abhilfe schaffen.

    Sonst könntest Du neben den Vorschlägen der anderen dies ausprobieren:

    02.04.05 - Version 0.6.0.0

    • Hinzu: Tab SVCDRipp zum Rippen von (S)VCD und Extrahieren von BIN- und NRG-Images. ...
    • Hinzu: Es können Elementarstreams geladen werden. Die Audiostreams müssen den selben Dateinamen wie der Videostream haben. ...

    Gruß Frank

  • Was die anderen vorgeschlagen hatten hab ich ja vor meinem ersten post schon versucht
    habs aber mit vcdgear stat easyvcd getestet aber das selbe.
    Ich hab das prob jetzt so gelöst das ich nur das mpeg das, die angeblichen 2 sprachen hat durchlaufen lies.
    Beim Upsampeln gibts dann nen error weil audio 2 ja nicht da is.
    Hab dann den Upgesampelten audio stream verwendet und das ganze mit bbmpeg gemuxt und dann hat ers richtig erkannt

  • Zitat von Fr_An
    • dvdauthor 0.6.11 von Videohelp zum Authoren. Bei Sourceforge gibt diese Version nicht als Win32 binary.


    Dort gibt es keine Win-Binary mehr. Bei Borax gibt es aber diesen Link. Im Moment soll sich darin die Version 0.6.12-alpha-2992 befinden.

  • Zitat von Darklistener

    Hi
    kann man die überprüfung ob die Audiobitrate stimmt auch vor dem demultiplexen einbaun?

    Was meinst du mit "ob die Audiobitrate stimmt", die Bitrate wird beim Laden/Hinzufügen der Datei doch angezeigt. Und beim Authoring kannst du die auch beeinflussen.

  • Zitat von Darklistener

    kann man die überprüfung ob die Audiobitrate stimmt auch vor dem demultiplexen einbaun?

    Die Audiobitrate sowie die Abtastrate wird beim Laden der Dateien ermittelt. Sind es nur 44.1 kHz wird zum Authoren die nächsthöhere Bitrate gewählt. Dadurch sollen Qualitätsverluste minimiert werden.

    Gruß Frank

  • Hi
    Ich hatte bei meinem letzten projekt 2 mpegs die bereits konform waren.
    Sie werden demultiplext, dann wurde gesagt Audiobitrate stimmt und wider multiplext.
    Is das nötig? Kann man die schritte dann nicht auslassen und das mpeg einfach in den Arbeitsortner kopieren lassen?

  • Zitat von Darklistener

    Is das nötig?

    Wenn Deine MPEGs neben der richtigen Samplerate auch Navigationspacks enthält nicht.

    Eine Funktion zur Prüfung auf Navigatonspack habe ich zwar, aber bisher nur in einem anderen Tool eingebaut.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!