Problem mit Avisynth 252 & cce 266.01.04

  • hallo experten :)

    ich habe ein kleines problem mit neuen Avisynth 252 und cce 266!
    also soweit kann ich mein .avs datei in cce rein tun und wenn ich auf encoden klicke , erscheint eine fehler meldung der sagt "Couldn´t find appopriate video codec ´YV12´ "

    Ich weiss das es besagt das der YV12 Codec fehlt , aber mit avisynth version 208 bekomme ich die meldung nicht !
    Nur mit version 252 .
    Weiss jemand woran das liegt oder wie kann ich avisynth 252 mit cce benutzen ?

    mfg

    Pentium 4 3,6ghz 2MB L2-Cache 2048MB DDR2 Winxp pro sp2 32bit

  • Hallo PRS,

    und :hallo:.

    Also, AviSynth 2 arbeitet im YUY2 und RGB Farbraum - AviSynth 2.5.x arbeitet vorzugsweise im YUV12 Farbraum (kann aber auch RGB und YUY2) - wodurch einige Operationen z.T. schneller ablaufen.

    Der CCE kann aber bisher nur mit RGB und YUY2 Material umgehen - also musst du an das Ende deiner AviSynth 2.5.x Skripte ein "ConvertToYUY2()" anhängen - dann klappt es auch mit dem CCE. Und aufpassen, manche Plugins und Filter sind noch nicht vollständig YUV12 kompatibel und brauchen auch schon vorher ein "ConvertToYUY2()".

    Tschau,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • hi gerti67,

    vielen dank für die antwort! jetzt klappt es wunderbar :)
    Dein Tip war sehr hilfreich :D

    Nochmal THX!

    mfg

    Pentium 4 3,6ghz 2MB L2-Cache 2048MB DDR2 Winxp pro sp2 32bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!