Liteon 811S brennt mit Firmware HS0R keine +R DVD's?

  • Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinem Brenner. Nach dem Firmware-Update auf HS0R brennt mein Liteon 811S keine DVD+R Rohlinge mehr. Mit dem HS0Q hatte ich keine Probleme, ich verwende von je her Platinum DVD+R Rohlinge (4x und 8x). Eigentlich bin ich mit dem Brenner bis jetzt sehr gut gefahren, ca. 20 DVD gebrannt und alles gelungen!
    Bei CD's habe ich keine Änderungen festgestellt, klappt wie bisher.

    Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung?

    Danke & Gruß!

  • [QUOTE=Obscura]Warum dann das Risiko, das mit einem Firmware-Update verbunden ist, eingehen ???? :huh:

    Hallo Obscura,

    vielleicht bin auch ein Irrtum aufgelaufen. Ich dachte man sollte bei der Firmware einigermaßen aktuell bleiben?!?
    Na, ja sei's drum - ich habe es mal mit anderen Rohlingen versucht (RICOH DVD+R) und siehe da, der Brenner macht wieder was er soll.
    Kann ich halt die Platinum Rohlinge erstmal nicht verwenden.

    Danke & Gruß
    Pelikan

  • Hi Fr_An,

    also nachdem ich mit einem RICOH-Rohling +R 4x wieder brennen konnte, habe mir neue Rohlinge besorgt, RICOH DVD+R 8x.
    So weit, so gut - leider mußte ich feststellen, auch diese Rohlinge will der Brenner nicht annehmen.
    Ich habe Deinen Link benutzt und mir die Firmeware DR8HS0P später DR8HS0Q aufgespielt, hat alles super geklappt (Danke!) - aber der Brenner will ums verrecken die Rohlinge nicht akzeptieren.
    Ich habe auch mein nero 6.0.0.27 neu installiert - hat aber alles nichts gebracht.
    Wenn ich nero zum brennen vorbereite (ohne Rohling) zeigt mir das Programm als Geschwindigkeiten Max/ 2.4/ 2 und 1 an. Ich habe sonst immer 8x brennen können.
    Lege ich einen Rohling ein, meldet sich der Brenner mit komischen Geräuschen zu Wort aber erkennt den Rohling nicht.

    Vielleicht kannst Du Dir einen Reim drauf machen.

    Gruß Pelikan :)

  • Zitat von Pelikan

    Lege ich einen Rohling ein, meldet sich der Brenner mit komischen Geräuschen zu Wort aber erkennt den Rohling nicht.

    Das hört sich aber nach einem Defekt an.

    Gruß Frank

  • Pelikan das ist kein Defekt, denn ich selbst und 2 Kumpels von mir haben genau gleiches Problemm. Fehlerratte bei DVDs ist extremst gestiegen und brennen kann man hoechstens mit 2x , 2.4x. Und gerade jetzt , wo ich Packung aus Videothek ausgeliehen hatte. Kann mir bitte noch einer sagen, welche Firmware vor den beiden verBUGten (HS0Q,HS0R) die stabilste war, womit man sicher 8x brennen konnte ??? waere aeusserst dankbar :hm: Ani Rolleyes :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!