DVD-lab PRO Random

  • Zitat


    Dazu gibt es ja nur das Chapter VM Command mit einem Befehl, aber er führt den Befehl "LinkPGCN 3" (ist das entsprechende VM Modul) einfach nicht aus...



    Ein Link Befehl ist nur zum verlinken innerhalb einer Domäne erlaubt. Also entweder innerhalb des VMG (VMG Menüs, Bridges, VMs im VMG etc), innerhalb eines VTSM Bereichs (VTS Menüs, VMs im VTS etc) oder innerhalb eines (MultiPGC-)Titles.
    Du kannst also LinkPGCN 3 nicht als Cellcommand in einem Title (Movie) verwenden um in den Menübereich zu kommen.
    Dvdlab erzeugt One_sequential_titles, diese bestehen nur aus einem PGC. Jeder Title ist eine eigene Domäne und LinkPGC ist nur innerhalb seiner Domäne gültig.
    Wenn du mittels Cellcommand in ein VM im VTS Bereich springen willst musst du die Quick-Link Funktion im VM Script nutzen und dort das entsprechende VM Command wählen. Ist das VM im VMG Bereich musst du entweder "CallSS VMGM (pgc x, rsm_cell y)" nutzen oder ebenfalls die Quick-Link Funktion.

  • Danke bigotti5 für die schnelle Antwort, ich hab das mal versucht zu verstehen.
    Also mit QuickLink funktioniert das nicht, weil ich habe da nur Movies und Menüs zur Auswahl, aber keine VM Module.
    Und wenn ich CallSS VMGM (pgc 3, rsm_cell 1) im Chapter VM Command angebe ändert sich leider auch nichts... :nein:

  • Mmmh - du nutzt noch eine 1.x Version

    Ersetze dein VM command durch ein leeres Menü (mit denselben Precommands).
    Rechtsklick auf das Menü, UOP & Settings und unter MenuID vergibst du eine verfügbare EntryID (Chaptermenu, Audiomenu oder Subtitlemenu).
    Leider sind die 1.x Lab Versionen hier ziemlich buggy , du kannst z.b Anglemenu nicht verwenden weil Lab das Command zum Anspringen nicht beherrscht.

    Nun verwendest du als Chapter VM Command
    "CallSS VTSM (menu 4, rsm_cell x)" # wenn du SubtitlemenuID verw.
    "CallSS VTSM (menu 5, rsm_cell x)" # wenn du AudiomenuID verw.
    "CallSS VTSM (menu 7, rsm_cell x)" # wenn du ChaptermenuID verw.

  • Bei der 1.xer Version dürfte auch folgendes gehen: Erzeuge ein Dummymovie (ca 1.5 - 2 sec, schwarz), dieses sollte die höchste PGC-Nummer haben. Die Cellcommands der Videos zeigen auf dieses Dummy (LinkPGCN xx), das Ende des Dummys verlinkst Du mit dem VM-Command. Mit dieser Methode bleibst Du bei den Cellcommands immerhin in der VTSM. Nachteil: Zwischen den Titeln hast Du eine (Dummy-)Pause...

    Mögl. Lösung nicht getestet, daher ohne Gewähr...

    Gruss BJ1

  • Zitat

    Und wie finde ich heraus, welche rsm_cell das neue Menü hat?


    rsm_cell bezieht sich auf die Cell im gerade gespielten Movie - zu welcher Cell bei einem Resume zurückgesprungen wird - also die Cell die das Cellcommand enthält.
    z.b für das Cellcommand in Kapitel 2 -> rsm_cell 2.

    Zitat

    Hmm ich nutze aber Version 2.33


    Sorry - mein Fehler geht auch in den neuen Versionen nicht

  • Ich hab jetzt mal zum Test in jedem Chapter VM Command den Quicklink ins Hauptmenü gesetzt, er fügt dann automatisch CallSS VTSM (menu ROOT, rsm_cell 1) ein. Nur macht der DVD Player nicht mal das, der DVD Player scheint zwar zu reagieren (kurzes Standbild < 1s), aber in einen Error zu laufen und spielt dann einfach weiter... Irgendwie kann DVDlab nach einem Chapter einfach nichts ausführen.... :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!