erstellen einer "zweiten" taskleiste // tray bearbeiten

  • greetz,

    ich suche unter windows xp oder mit einem zusatztool nach einer möglichkeit eine zweite taskleiste zu erstellen. dort sollen nur bestimmte buttons angebracht werden wie tray oder rechts von START. geht das zu machen?

    außerdem haben sich bei mir einige programmsymbole im tray abgelegt, die ich dort nicht mehr weg bekomme. bei einigen gab es direkt im programm eine entsprechende funktion, aber beim großteil finde ich nichts. kann ich das auch mit windows-boardmitteln bearbeiten?

  • Johann
    Maus auf Symbolleiste,rechte Maustaste drücken,oberster Menuepunk Symbolleisten.In dem folgenden Menue gibt es auch die Option eine zusätzliche Menueleiste anzulegen.Des weiteren gibt es einen Punkt der heißt Taskleiste fixieren.....damit kannst du die Größe ändern.

  • ich hab die symbolleiste jetzt oben hingepinnt, aber wenn ich auf das symbol neben start klicke, wo es mir den desktop anzeigt, ist auch die zweite symbolleiste verschwunden und erscheint erst wieder wenn ich ein programmfenster öffne. ich hab schon das häckchen bei "immer im vordergrund" gemacht. kann ich auch die zweite leiste fixieren, wie's bei der unteren symbolleiste geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!