DivX Filme zusammenfügen

  • Hallo, eigentlich wollte ich niemanden nerven und habe mir die "VirtualDub Prozeduren" ausgedruckt. Aber mal davon abgesehen, daß ich keinen Punkt Audio (zum Einstellen für "Direct Stream Copy") gefunden habe, war der Film schon nach nur 4 Min (Spielzeit) ca 4GB groß.Was wird das für ein Kolloß mit 1,5h. Die Filme sind ca 700 MB groß.
    Zum Demuxen habe ich auch nichts gefunden, aber das ist eine andere Geschichte....
    Auch wenn sowas schon öfters geklärt wurde, hoffe ich doch, daß mir jemand dabei hilft. Danke

  • 1) In VirtualDubMod gibt es im Menü "Streams" die "Streams list". (Eine Anleitung zum "(De)Multiplexen mit VirtualDubMod" findet man in der Foren-Rubrik "Videobearbeitung und Frameserving" als Wichtig-Beitrag.) Man muss hier aber auch nicht mehr "Direct Stream Copy" für die Audiostreams einstellen, das ist hier Standard.

    2) Wenn das Ergebnis riesig groß wird, hast du vergessen, im Menü "Video" den Punkt "Direct Stream Copy" einzuschalten (dabei wird nur kopiert, aber nicht neu encodiert). Wenn da immer noch "Full processing" oder "Fast recompress" steht, dann wird "neu encodiert" - aber ohne Komprimierung, und das bläht auf.

    3) Du hast recht: So langsam sollte in der Anleitung "VirtualDub Prozeduren" mal auf VirtualDubMod eingegangen werden. Muss sich bloß jemand die Zeit dafür nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!