SVCD normal mit Grünstich??

  • Hi Leutz,

    habe mal in SVCD in "Guter" Qualli gerippt.....
    So wenn ich jetzt aber dichter an meinen Monitor (PC) gehe und mir das Bild angucke sehe ich so einen grünstich siehe Bild von Avalon (nicht böse sein das ich dein Bild verwende)

    [Blockierte Grafik: http://scifi.pages.at/avanet/images/dcd/dcd%200.5.gif]

    Wieso ist das denn nun auf einer SVCD??? Das hatte ich ja nicht mal auf einer VCD...

    EDIT:

    Rechts ist es so grün....

    Noch mal eine Zweite Frage: Gibt es so eine MPG Datei womit ich dann aufgefordert werde die nächste CD einzulegen??


    Vielen Danke Leute..... MATRIX :D

  • Bei deiner ersten Frage kann ich dir nicht so richtig helfen!

    Zur Zweiten:

    Du kannst dir mit einem Grafikprogramm ja selbst ein Wechselbild erstellen und das dann mit VCDeasy zu einer *.mpg wandeln!

    MfG:schnarch:

    MfG raschi


  • Hi,

    das sollte man doch aber sehen, das die Bild- und Farbfehler am rechten Bildrand aufgrund zu niedriger Bitrate und falscher Einstellungen für den Encoder (evtl. auch falscher Matrix), zu hoher Quantisierung u.s.w. zu Stande kommen.
    Das hat doch mit einer gut gemachten SVCD nix zu tun.
    Btw, langsam sollte es sich herumgesprochen haben, was rippen bedeutet ... :eek:

  • Hi,

    das war aber eine Bit-Rate von 2575 KB/s..... Oder reicht das immer noch nicht?? Naja ich guck noch mal bei anderen Filmen vielleicht war es auch nur bei diesem Film....

    Danke MATRIX

  • Hi,

    Zitat

    das war aber eine Bit-Rate von 2575 KB/s.....


    ??? Was? Min. - Max. - Average - die BR in dieser GOP?
    Die Bitrate allein machts aber auch noch nicht.
    Such mal nach Quantisierung, Matrix, IPQ, ... wirf auch mal einen Blick in die Linksammlung und diverse Guides. Oder versuche einfach mal dasselbe Stück Video mit den diversesten Einstellungen zu encoden, dann wirst Du sehen was ich meine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!