Seitenverhältnisproblem bei DVDLAB auf SAP

  • Hi

    ich wollte zwei meiner SVCDs per DVDlab 1.3
    zu einer DVD authoren und habe das Problem,
    dass bei einem Film das Bild erstens auf dem SAP
    stottert und zweitens ist das Bild extrem nach links
    oben auf dem TV verschobenm also kein Vollbild.

    Der Film scheint NTSC zu sein. Als Project Size habe ich
    704x576 Broadcast D1 eingestellt. Target Pal !
    Der andere Film läuft problemlos, vollbild.

  • Das eine ist eine PAL-SVCD (480 x 576 @ 25 fps), das zweite eine NTSC-SVCD (480 x 480 @ 29,97 fps).

    Zitat von Eriman

    Hast du die zusammen in ein VTS gepackt?


    Muss er, DVDlab 1.3 unterstützt keine Multi VTS, das tut erst die Pro.

    Und soweit ich weiß sind PAL und NTSC zusammen auf einer DVD auch in verschiedenen VTS nicht vorgesehen.
    <!-- / message --><!-- sig -->

    Gruß, Christian

  • Zitat von illCP

    Muss er, DVDlab 1.3 unterstützt keine Multi VTS, das tut erst die Pro.

    Ups, hab ich übersehen

    Zitat von illCP


    Und soweit ich weiß sind PAL und NTSC zusammen auf einer DVD auch in verschiedenen VTS nicht vorgesehen.
    <!-- / message --><!-- sig -->

    Da ist Laserman aber anderer Meinung ;D

  • Zitat von Eriman

    Da ist Laserman aber anderer Meinung ;D


    Nö, isser nicht :D Ich sagte ja "nicht vorgesehen", also gehört nicht zum Standard, genauso wie z.B. eine Auflösung von 480 x 576.
    Wobei nicht konforme Auflösungen wie diese eigentlich wirklich fast auf jedem SAP laufen sollten; aber bei PAL & NTSC auf einer DVD gibt's da wohl mehr Probleme. Wobei ich das selber noch nicht ausprobiert habe.

    Zitat von Incredible

    Kann das die Pro Version jetzt endlich? In der Betaphase konnte sie es bis zum Schluss nicht. Und wenn dann nur über einen lächerlichen Umweg (pre-compiling/Import) etc. :(


    Ich meine, auch schon mit einer späten Beta ohne Umwege eine Multi-VTS-DVD erstellt zu haben, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher; kann auch sein, dass es schon die Pro 1.0 war. Mit der funktioniert's aber auf jeden Fall.<!-- / message --><!-- sig -->

    Gruß, Christian

  • Zitat von illCP

    Nö, isser nicht :D Ich sagte ja "nicht vorgesehen"...

    sowie die Kernspaltung eigentlich nicht für die Atombombe vorgesehen war.....

    Zitat von illCP

    Wobei ich das selber noch nicht ausprobiert habe.

    Ich auch nicht.

    Zitat von illCP


    Ich meine<!-- / message --><!-- sig -->, auch schon mit einer späten Beta ohne Umwege eine Multi-VTS-DVD erstellt zu haben....

    Ich hab auch nur über "attach external VTS" eine Multi VTS DVD mit einer der letzten Betas erstellt.

  • Irgen eine der alten Versionen konnte/kann ein VTS importieren und damit auch eine Multy VTS DVD authoren. >>guckst du hier<<

    Ah, jetzt war ich schon wieder unaufmerksam, aber Multy VTS fähig ist die PRO seit der Beta One.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!