virtual dub problem with audio capturing!

  • Aber jetzt steht in Deiner Grafik ein Ausrufezeichen ?

    Ist das weg ?

    Denn solange das da steht heißt das Problem 11, Capture treiber kann nicht gestartet werden.

    Mich würde brennend intressieren wie Du den weg bekommen hast, bzw. wie Du es geschafft hast unter XP den WDM Capture Treiber zu starten, ich versuche mich daran schon ein halbes Jahr, bei mir geht capturen nur unter ME .


    signs

  • es war eigentlich ein großer zufall, das ich es hinbekommen habe, denn ich hatte schon alle versch. versionen/kombinationen der nvidia-treiber probiert.
    und plötzlich ging es aber!
    mit folgender konfiguration:

    nvidia-display-driver: 41.09
    und nvidia-wdm-driver: 1.08

    ps: und ja, damit sollte das rufzeichen dann entfernt sein!

  • Hi

    ja, die einzige Version der WDM Treiber die mit ASUS 7700 Karten ohne TV Tuner zusammenarbeitet unter XP ist die 1.08 , der Treiber der Graka ist eigentlich egal.

    Virtual VCR funktioniert zumindest bei mir in genau der Kombination, Nvidia 66.93 und WDM 1.08 unter XP einwandfrei und synchron bis zum Schluss, VirtualDub läuft nicht, da eben WDM treiber .


    max

  • Moin,

    Zitat

    VirtualDub läuft nicht, da eben WDM treiber .


    Virtual Dub läuft auch - über den Wrapper; bei mir unter w2k braucht der WDM-Treiber aber nach Systemstart einmalig eine "Initialisierung" per Dshow-App (Asus DVCR o.ä.)

    Gruß Karl

  • Moin Max,

    kann ich bestätigen - wollte nur anmerken, daß es grundätzlich auch funktioniert...

    ..lassen wir uns überraschen, wie sich VD mit DShow-Schnittstelle entwickelt.

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!