video nach nero-recode-2-encoding asynchron (h.264)

  • hallo,

    ich hab gestern was von der tv-karte gecaptured.
    video => "picvideo mjpeg" mit folgenden einstellungen:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/iwc/1.jpg]

    ton unkomprimiert.

    das ausgangsvideo ist synchron. wenn ich jetzt mit nero recode 2 versuche, es zu komprimieren:
    501,5 kbps video; 64 kbps audio, 2 durchgänge, standart-avc-profil, wird der ton zum ende des videos hin asynchron.

    hab auch bemerkt, dass bei einigen anderen videos, die ich hab und nach und nach alle in mp4 umwandle, der ton auch asynchron wird, bei einigen jedoch nicht.

    der pc wird beim encodieren nicht anderweitig ausgelastet, schnell genug ist er auch. kann jemand sagen, worans liegt?

  • Zitat von Hybrid

    Das ist ein bekanntes Problem von Recode welches bis zum naechsten NVE release behoben sein sollte.


    Ich mache den Ton immer extra mit BeSweet (hört sich dann auf meiner Analge besser an, ist ne billige) und hatte das Problem noch nie da ich dann immer den Delay korrigiere. Hilft das vielleicht?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Ich mache den Ton immer extra mit BeSweet (hört sich dann auf meiner Analge besser an, ist ne billige) und hatte das Problem noch nie da ich dann immer den Delay korrigiere. Hilft das vielleicht?

    Klar hilft das-mann muss eben nur einen AVC faehigen mp4muxer zur Hand haben.

  • könnt ihr mir bitte kurz eine anleitung schreiben, wie ich nun vom avi-file auf das fertige mp4-video komme? ich habe schon: mp4UI, BeSweetv1.5b29, BeSweetGUIv0.7b4.

  • Zitat von spaceman

    könnt ihr mir bitte kurz eine anleitung schreiben, wie ich nun vom avi-file auf das fertige mp4-video komme? ich habe schon: mp4UI, BeSweetv1.5b29, BeSweetGUIv0.7b4.

    Mit dem AVI geht das auch mit MP4UI. Einfach öffnen, New/Open und dann einen Namen für das neue file eingeben. Er sagt dann das es dies nicht gibt und ob er ein neues erstellen soll. Sagste ja. So entsteht eine leere MP4 Hülle. Die mit MP4UI öffnen und mit Import das AVI reinziehen. Auf Close und fertig.

    Trotzdem bin ich etwas verwirrt. Meinst Du jetzt ein AVI aus Recode mit h.264 erstellt? Das gibt es nicht. Also ein AVI aus einem Codec wie Xvid oder DivX? Das geht mit MP4UI wie oben beschrieben.

    AAC in MP4 mit h.264 muxen geht in Graphedit mit dem Nero Muxer oder besser (besser weil die Kapitel nicht neu eingegeben werden müssen) mit mp4box. Letzteres mache ich immer.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • ich hab ein video mit den einstellungen aus dem ersten post aufgenommen. ca. 4 gb für 1 h, also fast verlustfrei komprimiert. daraus will ich en mp4-video erstellen. nero recode 2 macht jetzt aber fehlerhafte videos (ton asynchron). ich hab mir das so vorgestellt, dass ich das video mit nero komprimiere ohne ton und den ton nachträglich mit diesen programmen und dann in das mp4-video ohne ton reinpacke. nur ist mir die bedienung nicht ganz klar in diesem besweet (beim audio-encoding).

  • bei mir codiert belight den ton aus meinem video verzerrt: der track ist in die länge gezogen (verlängert etwa um den faktor 1,5) und hat dementsprechend tiefere töne.

  • Mal versucht kein Profile auszuwählen? (was z.B. einen Stereo Stream erzeugen will?)
    Und warum machst Du einen Downmix auf Mono, wenn du schon eine mono Quelle hast?

    udn wegend er Fehlermeldung:
    Haste den mal die geforderten DirectShow Filter installiert?

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!