Ton läuft nicht mehr synchron,je länger der Film läuft

  • Hallo zusammen!
    Ich habe eine DVD gerippt und mit DVD2SVCD umgewandelt.
    Es ist eine 2-Seitige DVD, also man muss sie während des Films umdrehen. Habe also die beiden Seiten nacheinander gerippt und dann die vobs von der zweiten seiten fortlaufend benannt, so dass sie zu den Vobs der 1. seiten passen und dann ins verzeichnis, wo die vobs der 1. seiten liegen kopiert.

    Jetzt nach dem Umwandeln ist es so, dass der Ton anfangs synchron zum Bild läuft, aber irgendwann, ca mitte des Films wirds asynchron :confused: !
    Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich da machen kann??

    Danke schonmal und Gruß
    Philipp

    P.S.: Habe anleitungen gefunden, was ich machen kann, wenn der ganze Film asynchron läuft, aber nichts zu meinem Problem, daher ein neuer Thread.

  • @ arlsair

    Hi Arne! Dass das Prob bekannt ist, ist ja bekannt. Aber ich hab´ da, zumindest für´s Zusammenfassen der beiden (zwei) DVD-Seiten DIE Lösung. Schau mal hier nach.

    Das Teil ist ja nicht nur für´s Erstellen von DVD-Rs gut, sondern kann durchaus auch benutzt werden, wenn man sich aus ´ner Doppel-DVD seine SVCDs zusammenstricken will. :cool:

    Und das Beste dabei: Der Ton bleibt über die Gesamt-Laufzeit des Films schön sychron, weil im Nachherein der Übergang, von der einen DVD-Seite zur anderen, keine Stolperstelle mehr ist. ;)

    Ich hab´s mehrmals ausprobiert, und es klappt vorzüglich. Diese Methode kann ich also wärmstens weiterempfehlen. :D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo!
    Also ich werd das gleich, wenn ich feierabend hab, mal ausprobieren - wenn das klappt, dann wär das ja super!

    Danke und Gruß
    Philipp

  • Schön wäre es ja, wenn es so einfach funktionieren würde.

    Allerdings verstehe ich nicht, wie ein unterschiedlicher Tonversatz durch einfaches Strippen verändert wird, da ja die Daten nicht neu gemuxt werden. Kannst du das mir vielleicht etwas näher bringen ?

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!