Fehlende VOB-IDs und Fehlermeldung Win xp

  • Hi,
    da ich seid 10 Tagen versuche eine DVD zu brennen und solangsam am verzweiflen :nein: bin brauche ich dringend Eure Hilfe! Bitte verweisst mich nicht auf irgendwelche anderen Suchmaschinen, oder sonstiges, dass habe ich auch schon alles versucht und bin immerhin einen kleinen Schritt vorwärts gekommen.
    Also, ich wollte mir von meiner DVD eine Sicherungskopie erstellen. Ich habe diesen Film dann mit dem Smartripper auf die Festplatte gebracht! Ja,...soviel hab ich dann nach (3 Tagen surfens im Internet endlich alleine rausbekommen). Ich habe folgende Dateien in meinem Ordner:

    vts_01.D2V, vts_01.idx, vts_01_0.Ifo, vts_01-1.vob bis vts_01_7.vob und
    vts_01_info.txt (also 12 verschiedene Dateien) mit einer Gesamtgröße von
    5.65 GB

    Ich habe dann den Film mit dem Programm DVDx 2.2 umgewandelt um ihn zu brennen bekam da aber nur eine mpeg - Datei raus und die Qualität lies ja natürlich zu wünschen übrig.

    Ich fand dann auch heraus, dass man mit diesen Dateien mittels IFOEDIT die Dateien bearbeiten kann um dann irgendwann einmal nochmal eine DVD brennen zu können.

    Ich habe jetzt das Programm IFOEDIT v0.932 auf meinem PC und Win xp, habe genug Arbeitsspeicher und Platz auf der Festplatte, also das dürfte nicht das Problem sein.

    Auf jeden Fall habe ich dann heute (nach 10 Tagen) endlich mal eine Anleitung für IFOEDIT gefunden, mit der ich echt klar kam (guckst Du hier:
    http://www.gleitz.org/index.php?id=53). Die war wirklich mal was für Anfänger!

    Ich habe alles Schritt für Schritt gemacht bis ich zu der Stelle kam, an dem ich die VOB-IDs auswählen sollte. Ich habe in der IFO-Datei (in diesem Description-Feld) 35 dieser IDs angezeigt bekommen und jetzt bei der "Stream List" nur noch 6?! Das müssten doch auch 35 sein, oder?? Ich habe dann trotzdem mal alle 6 ausgewählt und als ich dann auf "Strip it" geklickt habe kam sofort die Win - Fehlermeldung "IfoEdit.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" :nein:
    Nicht auch das noch!! Ich habe es jetzt viermal versucht und echt darauf geachtet, dass ich auch alles richtig markiert habe,... aber es funzt nicht!!

    Jetzt sitzt ich wieder hier und rummgooglen hat mir auch nix gebracht und brauche bitte dringend Eure Hilfe, bevor ich diesen PC klein haue!

    Wenn ihr eine Lösung habt bitte so erklären, dass es auch ein Laie verstehen kann...Vielleicht schaff ich es ja noch vor Weihnachten. :D

  • Hallo Nicole1111,
    so Du möchtest eine Sicherungskopie machen. Warum nimmst Du nicht Shrink? Oder willst Du nur ein paar bestimmte Stücke von der DVD oder wie oder was? Was willst du mit DVDx? Die gesammte DVD ReEncoden? Irgendwie ist hier einiges Durcheinander.

    Bitte schreibe erstmal genau Dein Ziel und Deine Wünsche. Da es ja eine Sicherungskopie ist, hast Du ja das Original und kannst nochmal von vorn Beginnen.

  • Also,.... ich habe eine DVD die ich Kopieren möchte. So dass ich danach zwei gleiche DVD´s habe. Die Sicherungskopie sollte nach Möglichkeit die bestmögliche Qualität haben. (also keine mpeg)!

    Einfach nur die DVD auf eine leere DVD kopieren war nicht möglich, daher habe ich sie auf die Festplatte gerippt.

    Das Ergebnis, also die Dateien, die dabei rausgekommen sind habe ich ja vorher schon aufgelistet.
    Jetzt möchte ich diese Dateien brennen. Aber nur einfach ins Zielverzeichnis ziehen und brennen > das funzt nicht.
    Daher dachte ich ;D , ich muss die irgendwie in diesem Isoedit bearbeiten,... aber das Programm hat ja ne Fehlermeldung gebracht.

    Die DVD ist in meinem Besitz, habe auch extra wiederbeschreibbare DVD´s genommen, damit ich nicht so viel Abfall habe, aber ich möchte schon gerne mal zu nem brauchbaren Ergebnis kommen.

    Es sind immer schon 10 Tage, wo ich jeden Abend hier sitze und es einfach nicht hinbekomme. :motz:

    Aber ich denke mit Eurer Hilfe werd ich das schon irgendwie hinbekommen! :ja:

  • Ich habe noch was vergessen. Also das ist ein Film und den möchte ich natürlich komplett und nicht nur einzelne Stücke davon.

    Ich möchte halt ne DVD, die ich nachher in einen stinknormalen DVD Player einlegen kann und mir anschauen kann.

    Das Programm DVDx hab ich nur genommen, weil ich dachte ich bekäme es
    mit dem Programm irgendwie auf die Reihe die Dateien zu brennen.

  • Hallo Katjarella,

    ich habe mir dieses DVD Shrink jetzt mal runtergeladen. Werds gleich mal
    testen...! Vielleicht kann ich ja dann endlich mal einen Erfolg verbuchen.
    Werd mich dann nochmal melden.

    liebe Grüsse Nicole

  • HI,

    :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

    Keine Chance! Ich habe jetzt ein paar mal versucht die Dateien zu öffnen,
    bin dazu wie in der Anleitung auf "File open", habe den Ordner ausgewählt und dann kam das:

    "DVD Shrink encountered an error and cannot continue. Invalid DVD navigation strucure"

    Da ich die DVD schon mehrmals nach Anleitung gerippt habe und jedes mal
    die gleichen Dateien rausbekommen habe, gehe ich davon aus, dass mir beim Rippen kein Fehler unterlaufen ist.

    Aber da scheint es trotzdem irgendein Problem zu geben. Ich werds jetzt mal mit einer anderen DVD versuchen. Vielleicht kann man die ja irgendwie net brennen?! Kann ich mir zwar nicht vorstellen...!

    Kann das evtl. mit WIN XP zusammenhängen???

  • Das muss man mir ja auch sagen ;D ...

    Ich habs jetzt nochmal ausprobiert! Es hat FAST funktioniert. Ich habe den Film immerhin gebrannt bekommen! Die Qualität ist auch 1A, allerdings hab ich keinen Ton :D

    Ich denke aber es liegt daran, dass die Anleitung nicht ganz auf die aktuelle Version von Shrink past! Da hab ich wohl irgendeine Einstellung falsch.

  • :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

    ACH ICH KNUTSCH EUCH!!!!!!!!!!!!!!

    VIELEN DANK ES HAT GEKLAPPT > TON IST DA!!!

    JETZT HABE ICH NACH 11 TAGEN ENDLICH MEINE ERSTE EIGENE SICHERUNGSKOPIE ERSTELLT!!!

    UND IHR HABT DAS LEBEN MEINES RECHNERS GERETTET! :ani_lol:

    VIELEN DANK UND FROHES FEST
    NICOLE

  • Zitat von katjarella

    Du sollst ja auch nicht den Schrott nehmen, den Du schon hast, sondern es von der Original DVD und nicht im FileModus.

    Also ich würde die Original DVD nehmen und gerade den FileModus, dann hast Du alles drauf und kannst in Shrink die Audiospuren wählen die Du möchtest.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Tja, Satz mit X, das war wohl nix! :nein:

    Jetzt war ich gestern mittag so happy, dass ich das mit dem Erstellen von Sicherungsdvds endlich hinbekommen habe...

    ...da ist doch nach der 3. DVD mein Rechner abgestürzt und hat mehr oder
    weniger das Zeitliche gesegnet! :(

    Schreibe momentan vom Bürorechner...

    Habe alles versucht mit Recovery CD,...ist kein durchkommen. Habe schon beim Service angerufen und muss ihn einschicken... soviel zum Thema

    "....schönen Ausgang einer langen Odyssee..."

    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!