nero digital - hängt, ruckelt beim abspielen von dvd+r

  • hallo,

    habe hier ein problem mit nero digital (nicht AVC sondern normale CINEMA PROFIL) files, die auf einen dvd+r rohling gebrannt sind. diese files (über 2 gb groß) bleiben beim abspielen im NERO SHOWTIME hängen und spielen dann direkt weiter (am anfang mit einer beschleunigung und dann wieder normal). dies geschieht in reglemäßigen abständen.

    die rohlinge habe ich mit neuestem NERO (6.6.0.3) gebrannt (UDF 1.02 oder 1.50). diese dateien werden von der festplatte ohne probleme abgespielt --> kein ruckeln)
    alle anderen filme, die ich habe sind im matroska container und auch über 2 GB groß .... und diese werden ganz normal abgespielt.

    woran könnte es liegen, dass ND dateien ruckeln?

    ich danke euch jetzt schon für die hilfe.

    wunschkind

  • Bei der Grösse geht ISO natürlich nicht. Aber macht keinen Sinn, dass die am PC ruckeln. Dein Laufwerk ist in Ordnung?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • hallo und danke,

    habe die auf zwei menr pc´s abgespielt (laufwerke ok)und wie gesagt: die ruckeln von der dvd+r aber nicht von der platte. habe auch schon mehrmals auf verschiedene rohlinge gebrannt. nichts.

    ideen?


    grüße
    wunschkind

  • hallo,

    nein mit einer dvd-r noch nicht versucht ... muss mir wohl eine kaufen. könnte es wirklich am +r rohling liegen?

    es wrde mich wirklich interessieren ob ich der einzige bin, der das roblem mit den dateien hat.


    wunschkind

  • Hm, was ansonsten noch oft der Fehler ist:
    DMA für das Leselaufwerk nicht aktiviert.

    Schau Dir mal an, wie hoch die CPU-Auslastung beim Kopieren der Dateien auf platte ist. Wenn sie deutlich und andauernd über 5 % hinausgeht, liegt's wahrsch. daran.

    Außerdem kannst Du auch gleich beim Kopieren das LW beobachten, wenn's an falschen Rohlingen o.ä. liegt, dann sollte das LW öfter mal ins Stocken geraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!