DVD SHRINK mein rechner fährt einfach runter

  • wenn ich eine dvd mit shrink auf meine hd kopieren will dann fährt mein rechner einfach runter und wieder hoch
    wo ran liegt das??
    was kann cih machen damit das nicht mehr passiert?!?!?!

    danke schon mal

  • TOdd
    Falls dieses Problem nur bei Shrink auftritt,Shrink deinstallieren und neu aufspielen.Du weißt das Shrink pro DVD mindestens drei Gigabyte Festplattenplatz braucht.Defragmentieren der Festplatte wäre auch von Vorteil,bevor du mit Shrink arbeitetst.

  • leider lag es nicht daran
    habe uach mal mein rechner neu aufgesetzt jetzt hab aber immer noch das selbe prob.
    ich weiß einfach nicht mehr weiter
    und das selbe passiert mir auch bei clone dvd

    langsam glaube ich das es an meiner hardware liegt

  • ja auf der hd würden 6 dvds drauf passen
    da ich eigentlich noch ein kleiner n00b bin
    habe ich mal ne frage was ist denn ein asp treiber??
    probiere es gleich mal aus hoffe du hast recht das es dadran liegt

  • TOdd
    Zahlreiche Softwareprogramme die auf das CD/DVD-ROM-Laufwerk oder den CD/DVD-Recorder zugreifen, benötigen dafür als Schnittstelle einen funktionsfähig installierten ASPI-Treiber (auch ASPI-Layer genannt).

  • Du könntest den Neustart unterbinden:
    [font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]
    * auf arbeitsplatz mit rechter Maustaste->eigenschaften->erweitert->starten und wiederherstellen->einstellung

    * dort bei Systemfehler "automatisch neustart durchführen" den haken raus

    Ergebnis: Statt des Neustarts sollte ein bluescreen mit einer fehlermeldung kommen.
    -> ob es dann trotzdem weiterläuft kann ich nicht sagen, aber vielleicht uns hilft die Fehlermeldung weiter. Die müsstest du dann posten.

    ASPI-Treiber nicht vergessen!


    [/font]

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • ja aber bei mir kommt ja immer eine sek ein blue screen und dann startet der rechner neu
    ich habe wirklich schon alles versucht und ich kann mir das einfach nicht mehr erklären

  • Hast du Windows XP mit SP2 drauf? Wenn ja, dann schmeiß SP2 mal runter (wie weiß ich nicht), aber vielleicht klappt es dann.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich nutze XP/SP2 und hab mit Shrink noch keine Probleme gehabt.
    BTW: Todd schreibt nur von Windows, aber nicht welches vielleicht ME :rolleyes:

  • Das beste wäre, wenn du einige Details über deinen Rechner posten würdest. Also RAM, Prozessorleistung, freier Speicherplatz auf Festplatte, Betriebssystem.

    Ganz dumme Frage (sorry): Ist dein DVD-Laufwerk vielleicht defekt?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • also das mit dem bluescreen einstellen geht nicht
    weil der rechner dann trotzdem herunterfährt.

    das mit dem laufwerk kann ich testen. baue dann gleich erst ma wo anders eins aus.

    sp2 habe ich nicht drauf und ichhatte es nie drauf

  • es liegt auch nicht an mein dvd laufwerk
    und an der dvd auch nicht
    an meinen andern dvd geht das einwandfrei
    und auf dem andern rechner ist acuh winxp drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!