*.srt in mpg1 Dateien einbinden

  • Ich möchte in einige MPEP1 Dateien mit "forced Subs" versehen. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, bzw welche Programme ich benötige. Ich habe bereits verschiedene Guides durchgelesen und im Internet gegoogelt, aber ich habe nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

  • :welcome:

    Zu diesem Zweck müsstest du die MPEG1-Datei mit Untertiteln im Bild neu komprimieren, und dadurch würde die Qualität sich enorm verschlechtern. Das könnte ich dir also wirklich nicht empfehlen.

    Besser wäre, du würdest die Umwandlung noch einmal von deiner eigenen DVD aus beginnen. Dann könnten dir sicherlich DVD2SVCD oder GordianKnot dabei helfen, zunächst ein geeignetes AviSynth-Skript für den MPEG-Encoder vorzubereiten.

  • Ich habe diese Videos nor noch als AVI Xvid DVD-Rip, da ich sie aus dem Internet runtergeladen habe. Diese Dateien sind allerdings nicht illegal, da es sich um einen in Deutschland nicht lizensierten Anime mit Fansubs handelt. Welche Programme müsste ich denn da benutzen? Ich möchte diese Filme am ende am Fernsehen mit den Untertieteln sehen.

  • Nochmal: Nur weil zur Zeit niemand die Urheberrechte für eine Vermarktung in Deutschland besitzt, wird ein DVD-Rip per File-Sharing automatisch legal? Dieses Argument verstehe ich nicht, tut mir leid...

  • Ich habe mir die Dateien nochmal angesehen. Es ist kein DVD-Rip. Ich dachte nur aufgrund der Qualität der Filme es währe einer. In wirklichkeit ist es aber ein mitschnitt aus dem japanischen Digitalfernsehen. Man sieht nämlich oben links ein ausgeblendetes Senderlogo.

    Soweit ich informiert bin, kann ich keine Lizenzrechte verletzen wenn keiner für den Film hier eine Lizenz hat.

  • Zitat von Bastion

    Ich möchte in einige MPEP1 Dateien mit "forced Subs" versehen. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, bzw welche Programme ich benötige. Ich habe bereits verschiedene Guides durchgelesen und im Internet gegoogelt, aber ich habe nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

    Kannst Du bitte mal sagen, in welche Richtung es gehen soll (PC oder DVD)?
    Wenn PC: gibts genug Player die das können.
    Wenn DVD: willst Du alles neuEncoden oder "nur" verbinden, dann ist es aber möglich, es abzuschalten? Und brauch ALLE techn. Daten der MPEG1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!