DVDLAb Pro Menü Erstellung unkomfortabel

  • Hallo Zusammen

    Brenne mir immer 2 (von Premiere mitgestreamte, also ohne Kopischutz) Filme auf eine DVD. Ich erstelle ein Hauptmenü und jeweils ein Menü pro Film.
    Bei den Filmmenüs suche ich mir ein Bild aus dem Film und packe ihn als Hintergrund dazu.
    Soweit sogut.
    Nun möchte ich pro Film Kapitelmenüs haben. Wähle mir ein Template aus den Standarddingern aus und los gehts. So habe ich dann pro Film 7-9 Kapitelmenüs, bei denen aber das Template Hintergrundbild zusehen ist.

    Wie bekomme ich DVDLab Pro dazu bei den Kapitelmenüs das gleiche Hintergrundbild zu nehmen wie im Filmmenü?
    Momantan muss ich alle 7-9 Kapitelmenüs einzeln aufrufen und das Bild ändern.
    Geht das nicht anders?

    Gruß Sed

  • Die Anleitungen sind mir bekannt, helfen aber dabei nicht.

    Menü clonen hilft auch nicht, da das geclonte Menü als "normales" Menü angehängt wird und nicht als "Scene Selection" Grundlage verwendet werden kann.

  • Hallo Sedonion,
    ich mach' das im allgemeinen so:

    - Filmmenü erstellen, anschliessend Menu -> save Background
    - mit gedrückter Shifttaste aus den Background-Assets das Menuthumbnail auf die Kapitelmenüs im Connection-Fenster ziehen
    - rechte Maustaste auf Background-Asset und löschen, fertig.

    Geht recht fix.

    Gruss BJ1

  • Also ich erstelle erstmal alle Menüs ( Haupt- und Kapitel), suche dann im Preview-Fenster des Films ein passendes Bild, halte mit dem linken Mittelfinger die linke Shift-Taste gedrückt und zieh dann einfach mit der Maus das ausgesuchte Bild in das jeweilige Menü-Fenster. Einfache Sache :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!