Unterschiede nicht erkennbar WinTV-PVR

  • Hallo Leute,
    bin in dem Thema blutiger Anfänger und möchte mich etwas rantasten.
    Habe mir die WinTV-PVR 150 und 250 angesehen, die wohl für den Anfang völlig reichen würden. Ich kann aber beim besten Willen keinen Unterschied entdecken, außer den Preisunterschied von ca. 50,00 Euro ?!

    Danke für eine Info.

  • ...joa da streiten sich schon die gelehrten drüber...ein paar sagen das sich der chipsatz zur pvr250 unterscheidet...ausserdem soll die karte kein oem produkt von technotrend sein sondern von einer unbekannten marke.

    ...andere sagen das es unterschiede im chipsatz gibt. es werkelt zwar der gleiche chipsatz auf der 150 wie auf der 250...auf der 150 ist aber noch ein zusätzlicher chip drauf der auf keiner anderen 250/350 zu finden ist...dieser nimmt den strom vom ersten chip auf und wandelt es direkt in mpeg. so hab ich das jedenfalls bisher kapiert

    ...joa und linux treiber gibt es für die 150 auch nicht...nur microsoft hat sich das teil auf mediacenterschrott eichen lassen

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Hallo Ihr beiden,
    vielen Dank für die Infos.
    Der Vergleich auf der WinTV HP sah die Version 150 nicht vor (warum nur??), dehalb ist der Link von Dir super.
    Bei other Chips gibt es einen Unterschied, der mir als Leihe natürlich nichts sagt. Ansonsten kann die 150 ja sogar mehr als die 250 (IR Blaster Control HW&SW; was auch immer das ist ;)).
    Jetzt müsste mir nur noch jemand bestätigen, das der Chip Conexant CX25843 nicht Schrott ist und schon wäre ich glücklich. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!