DBD-lab und das GOP-Timecode-Problem

  • Dass bei in DVD-lab (benutze die Pro-Version) importierten Videofiles der GOP-Timecode nicht stimmt, scheint ja ein bekanntes Problem zu sein. Dennoch ist es extrem lästig und ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung des Problems.

    Rewrite GOP Timecode in DVD-lab hatte ich dafür einmal ausprobiert. Das hat mir in der fertigen DVD dann etliche Bild/Ton-Sprünge eingebracht (unguckbar), danach hab ichs nicht wieder verwendet. Das Ergebnis dieser Prozedur lieferte auch eine Laufzeit, die von der des Originals auf DVD (in PowerDVD abgezeigt) um über 1 Sekunde abwich.

    Ich grabbe mit dem Decrypter, jetzt in der Version 3.5.2.0. Der GOP-Timecode in DVD-lab beginnt zwar mit 00:00:00, springt aber im nächsten Frame schon auf 00:59:58.
    Offenbar ist im Decrypter die Option Patch M2V Timecode nicht geeignet, um einen korrekten GOP zu produzieren.

    Ich bräuchte dringend Hilfe, wie ich den Decrypter konfigurieren muss, damit ich Videofiles mit korrektem GOP bekomme, die ich dann normal in DVD-lab verwenden kann!

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Klaus

  • Hmm, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus nach ReStream. Zumindest stimmt der Timecode in DVD-lab. Die Spiedauer wird auch korrekt angezeigt. Wenn das Ergebnis jetzt auch noch ruckelfrei läuft bin ich ein glücklicher Mensch.

    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!