DVB-Streams nach Enkodieren asynchron?

  • Hallo,

    es dürfte wahrscheinlich nicht an der Samplingrate liegen. DVB wird (fast?) immer mit 48kHz gesampelt, ich mache (um zu sparen) immer 44,1kHz draus und hatte noch nie Probleme.

    Vielleicht liegt's hier dran:

    Zitat von Wackelpudding

    -- Aufnahme PS-restreamen mit PVAStrumento
    -- anschließendes Demuxen mit PVASTrumento
    -- Werbung rausschneiden mit Cuttermaran

    Warum restreamst Du und demuxt nicht direkt? Ich könnte mir folgendes vorstellen:

    a) beim restreamen werden Fehler nicht vollständig korrigiert sondern im neuen Stream übernommen
    b) beim demuxen des neuen Streams können Fehler nicht mehr entdeckt werden

    Versuch 1: mit PVAS direkt demuxen
    Versuch 2: Hast Du mal ProjectX statt PVAStrumento versucht?

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • --> Warum restreamst Du und demuxt nicht direkt?

    Das habe ich auch schon probiert, das Problem bleibt allerdings bestehen, sogar mit Nero Recode sind dann die fertig komprimierten Filme asynchron. Restreame ich die Datei vorher, bekomme ich wenigstens mit Nero Recode synchrone Ergebnisse hin!

    --> Versuch 2: Hast Du mal ProjectX statt PVAStrumento versucht?

    Bislang nicht, was macht denn ProjectX besser bzw. anders als PVAStrumento?

    BTW: Vor kurzem sagte mir jemand, der viel mit Videobearbeitung zu tun hat, ich soll's mal mit Adobe Premiere Pro probieren, damit würde es hundertpro klappen ... :huh:

  • Zitat von Wackelpudding

    Bislang nicht, was macht denn ProjectX besser bzw. anders als PVAStrumento?



    An sich sind beide Programme dafür geeignet, DVB-Streams zu korrigieren. Meines Wissens nach die beiden einzigen Demuxer, die speziell für dieses ausgelegt sind. Was macht PX besser?

    - Es kann bei entsprechender Einstellung Audiobitratenwechsel sowie Kanalmoduswechsel (Mono-Stereo) eleminieren und so Unsynchronitäten vermeiden. Das ist aber nicht Dein Problem, da PVAStrumento Deine Audiofiles hier getrennt hätte und Du dies sicherlich bemerkt hättest (es sei denn, Du hast in PVAStrumento was verstellt)

    - Es macht meiner Meinung nach weniger Lücken durch "dropping GOP's" im Film, allerdings ist das auch nicht Dein Problem.

    Warum trotzdem versuchen?

    Ganz einfach, es gibt 2 DVB-Demuxer mit Korrektur, und wenn's der erste bei Deinem Film nicht tut, dann bietet es sich halt an, den zweiten zu nehmen.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • --> Ganz einfach, es gibt 2 DVB-Demuxer mit Korrektur, und wenn's der erste bei Deinem Film nicht tut, dann bietet es sich halt an, den zweiten zu nehmen.

    Da ist natürlich was dran ... Du schlägst also vor, ich soll ProjectX nehmen zum Demuxen (also nicht Restreamen) und dann den fertig geschnittenen Film mit AGK weiterbearbeiten, richtig?

  • Zitat von Wackelpudding

    Da ist natürlich was dran ... Du schlägst also vor, ich soll ProjectX nehmen zum Demuxen



    Genau. Stell ProjectX einfach so ein und dann demuxen. Nur demuxen korrigiert alle Fehler. Dann das Demuxte mit Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran schneiden.

    Und, falls Du es einstellen kannst, nehme beim Aufnehmen das TS-Format.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!