Gibt es Alternativsoftware für KNC DVB-S?

  • Hallo!

    Ich wollte mal wissen, ob es zur mitgelieferten GlobeTV Software meiner KNC DVB-S Alternativsoftware gibt.
    Kriegt man mit spezieller Software mehr Sender? Wie übersichtlich ist die EPG Steuerung bei verschiedenen Programmen? Welche gibt es und welche gehen mit meiner Karte? Weiss das jemand?

    Gruss, Marc

  • Zitat von HDTVler

    Ich wollte mal wissen, ob es zur mitgelieferten GlobeTV Software meiner KNC DVB-S Alternativsoftware gibt.



    Keine wirklich verwendbare, gute - zumindest nicht dass ich wüsste, und ich hab' schon gegoogelt wie ein Weltmeister.

    MajorDVB ist eine Alternative (http://home.tiscali.nl/m.majoor/projects__dvb_s.htm), ist allerdings noch in absolutem Alpha-Stadium, und die Bedienung incl. Treiberinstallation erfordert einige Vorkenntnisse.

    Bei mir (Typhoon DVB-S, Bauglich zur KNCOne TV Station DVB-S) hab' ich MajorDVB mit dem Alternativ-Treiber zum Laufen bekommen, jedoch ist das ganze doch recht unübersichtlich und von Komfort und Bedienung mit GlobeTV nicht zu vergleichen.

    Abgesehen davon hatte ich beim TS-Streaming ständig kaputte GOPs, das Problem hab' ich bisher noch nicht in den Griff bekommen - vermutlich mache ich einen Fehler in irgendeiner der zahlreichen (!) Stream-Einstellungen, vielleicht krieg' ich das doch noch mal hin.

    Gruß, Christian

  • Zitat

    KNC One TV-Station DVB-S
    Typhoon TV SAT DVB-S



    Aha... sollte ich tatsächlich was übersehen haben ? Das muss ich doch glatt mal ausprobieren, danke ! :)

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!