zwei Sachen m2v in avi umwandeln und wie bestimme ich die Länge eines Films

  • So!

    Ich habe also eine m2v Datei und getrennt den Ton auf der Platte.

    erstens.

    Ich kriege mit DVD2AVI kein Avi File, bzw. das schon, aber darin steht nichts.
    welches andere Programm kann ein AVI File ohne Komprimierung herstellen. (Ich will es mit CCE weiterbearbeiten).

    zweitens.

    Ich weiss nicht, ob ich als einziger das Problem habe, dass meine m2v Files keine korrekte Timeline haben, und ich gar nicht feststellen kann wie lang genau die sind.

    Ich habe also mit GSPOT die Frames gezählt. und wollte die dann umrechnen.

    Na ja dabei ist nur Quark rausgekommen ; D Also hab ich nach Bitratenrechnern gesucht, aber ich kann zum verrecken keinen finden. Der mit den Frames etwas anfängt.
    Am Coolsten wäre natürlich einer, der das Video untersucht, und selbst rausfindet wielang das Video ist.

    So.

    Das ist wahrscheinlich ne Newbie Frage, und ich erwarte nichts anderes als Erklärungen, ich solle gefälligst mit Vobs arbeiten, oder meine Programmwahl überdenken, und mich nochmal im Forum umschauen.

    Ihr seht darauf bin ich gewappnet.

    Also Danke bis spädda

  • :welcome:

    1) Dazu verwendet man kein unkomprimiertes AVI (unnötige Platzverschwendung), sondern möglichst den AviSynth-Frameserver. Schreib mal mehr, woher du das MPEG2-Video hast - vielleicht kann man ja DVD2SVCD in einem der anderen Betriebsarten dazu verwenden.

    2) Ich weiß ja nicht, was an deinen MPEG2-Videos "nicht korrekt" ist. Normalerweise können BitrateViewer oder DVD2AVI (bzw. DGIndex) problemlos die Frames zählen, die Framerate dabei herausfinden, und dadurch die Spielzeit hochrechnen. Aber Authoringtools machen das selbe beim Importieren ebenfalls - und die müssen zwangsweise genau herausfinden, wie lang das Video ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!