Mein SVCD-BIN 2 VIDEO_TS batch converter

  • Sonic's SVCD-BIN 2 VIDEO_TS batch converter

    ...ist ein Windows CMD Skript, das SVCD Images vom BIN Format in einen (beinahe) DVD konformen VIDEO_TS Ordner umwandelt. Das Video wird nicht neu encodet, darum ist es nicht wirklich DVD konform, wegen der SVCD Auflösung - aber genau darum ist es auch recht flott! Der Ton im MP2 Format wird nach 48kHz hochgesampelt, da sich viele DVD Player an 44kHz Ton mehr stören, als an der SVCD Auslösung. Außerdem dauert das hochsampeln nicht lange.

    Das Skript hat 3 Paramater, den Eingabeordner, den Ausgabeordner, und die Settings-Datei. Es konvertiert alle BIN Dateien, die im Eingabeordner liegen, in einen VIDEO_TS Ordner, den man danach direkt mit Nero oder einer beliebigen anderen Brennsoftware auf DVD brennen kann. Man muss allerdings selbst darauf achten, daß dieser nicht zu groß wird, indem man nicht zu viele BIN Dateien in den Eingabeordner legt.

    In der Datei bin2video_ts_settings.cmd kann man, wenn man sich ein bisschen mit BAT/CMD skripten auskennt, per Editor ein paar Parameter verändern. Besser ist es jedoch, sich eine Kopie dieser Datei zu machen, diese zu verändern, und diese dann als dritten Parameter zu übergeben. So kann man im Notfall immer zur Ausgangskonfiguration zurückkehren.

    Hier ein Beispiel wie Dateien zu Filmen zusammengefasst werden:
    "c:\Eingabe" enthalte die folgenden Dateien:
    movie_a_cd1.bin
    movie_a_cd2.bin
    movie_b_cd1.bin
    movie_b_cd2.bin

    In diesem Fall sind auf der DVD anschließend 2 Titel, mit jeweils 2 Kapiteln (1 Kapitel pro CD). Das Skript gruppiert alle BIN Dateien die "fast" den gleichen Namen haben. Genauer gesagt: Wenn die Dateinamen von einigen BIN files sich nur in den letzten beiden Stellen unterscheiden, werden sie auf der DVD zu einem Titel zusammengefasst.

    NEU: Es wird automatisch ein Menü generiert, für alle Titel mit mehreren Audiospuren wird zusätzlich ein Audiomenü generiert. Dazu können in der Settings-Datei die Filmtitel und die Sprachen eingetragen werden. Dort kann man auch Farbe, Schrift usw. in momentan noch relativ engen Grenzen beeinflussen.

    Das Skript funktioniert nur unter Windows, da es ein Windows Batch Skript ist. Es wurde nur auf Windows XP Pro getestet, sollte aber auf allen Windows Versionen ab Windows 2000 aufwärts laufen. Falls es jemand erfolgreich oder auch erfolglos auf einer anderen Windows Version als WinXP Pro testen sollte, bitte bescheid geben!

    Außer meinen selbst geschriebenen CMD und AWK Dateien benutzt das Skript nur freie Software. Meine CMD und AWK Dateien sind natürlich auch frei! ;)


    INSTALLATIONSANLEITUNG:

    ZUNÄCHST: Ich übernehme keinerlei Verantwortung für irgendwelche Schäden die mein Skript verursachen sollte! Benutzung auf eigene Gefahr!

    Lade das selbst-extrahierende Archiv hier herunter:
    http://schimmeln.org/batch/SVCD_BIN2VIDEO_TS_V0.3b.exe
    NEU! Version 0.3b verfügbar

    http://schimmeln.org/batch/SVCD_BIN2VIDEO_TS_TOOLS.exe
    NEU! Die vom Skript verwendete Software ist nun getrennt vom eigentlichen Skript downzuloaden
    Die TOOLS Datei dann genau an den selben Ort entpacken wie die andere!

    Die erste Datei enthält meine CMD&AWK skripte, die zweite enthält folgende Software:
    dvdauthor-0.6.9
    mpgtx-1.3.1
    vcdimager-0.7.21
    gawk aus den Unxutils
    einige CygWin-DLLs

    Einfach starten, und in einen neuen Ordner entpacken.
    Zum Beispiel
    "C:\Program Files\SVCD_BIN2VIDEO_TS"
    Die TOOLS Datei dann genau an den selben Ort entpacken!

    WICHTIG! Das Skript braucht außerdem noch BeSweet & QuEnc.

    BeSweet 1.5 gibt es auf der "Doom9 full software page" unter "Audio Tools":
    http://www.doom9.org/software2.htm
    Unbedingt diese BeSweet Version benutzen, mit anderen Versionen hatte ich Probleme beim MP2->MP2 konvertieren, oder die MP2 Dateien wurden anschließend nicht von mplex akzeptiert!

    Von QuEnc sollte die neueste (Beta-)Version genommen werden:
    http://nic.dnsalias.com/QuEnc.html

    BeSweet muss in ein Verzeichniss namens "besweet" direkt unterhalb des Ordners installiert werden, in das mein Skript entpackt wurde. QuEnc analog.
    Wenn mein Skript also hierhin entpackt wurde:
    "C:\Programme\SVCD_BIN2VIDEO_TS"
    muss man BeSweet in folgenden Ordner entpacken:
    "C:\Programme\SVCD_BIN2VIDEO_TS\besweet"
    und QuEnc in folgenden Ordner entpacken:
    "C:\Programme\SVCD_BIN2VIDEO_TS\quenc"

    Das Skript ist nun einsatzbereit!

    Aufruf:
    bin2video_ts <Eingabeordner> <Ausgabeordner> <Settings-Datei>

    Der <Eingabeordner> muss mindestens eine BIN Datei enthalten.
    Der <Ausgabeordner> muss leer sein und wird erzeugt, falls er nicht existiert.
    Wenn die <Settings-Datei> nicht angegeben wird, wird die Default Datei "bin2video_ts_settings.cmd" verwendet.

    Falls die Umwandlung erfolgreich verläuft, liegt am Ende der brenn-fertige VIDEO_TS Ordner im Ausgabeordner.

    Viel Spaß, und gebt mir bitte Feedback! :cool:

  • Hallo Sonic77,
    A: wenn es nur ab W2K funktioniert, bitte nenne die .bat in .cmd um
    B: sollte man dies "set PATH=%PATH%;%~dp0cygwin_dll" nicht machen. Besser:

    SETLOCAL
    PATH=%~dp0cygwin_dll";%PATH%
    ***** script
    ENDLOCAL
    C: erstellt Dein create_xml.awk Script fehlerhaften DVD-Code. Bedenke in einem TITLE darf es nur ein Video Format geben.

    alles andere hat schon Fietz geschrieben.

  • Verdammt... hätte ich das vorher gesehen, hätte mir das viel Arbeit erspart. :D

    Notieren: Erst *richtig* suchen, dann fragen, dann skripten *GG*

    Die automatisierte Verarbeitung der BIN dateien und das automatische Zusammenfassen mehrerer BIN files zu einem Gesamt-Titel sind hoffentlich trotzdem interessant für ein paar Leute. Im Zusammenspiel mit dem Total Commander hat man z.B. eine sehr komfortable ein-Klick-Lösung.

  • Zitat

    das automatische Zusammenfassen mehrerer BIN files zu einem Gesamt-Titel sind hoffentlich trotzdem interessant für ein paar Leute


    Wohl eher für die E-Mule Fraktion, die damit Ihre gesaugten Bin-Files umwandeln wollen.
    Aber dafür gibt es glaube auch schon was.
    http://www.svcd2dvdmpg.com
    Bist leider ein bischen spät dran!


    Edit:
    Ups, die wollen für die Vollversion 10 Pfund! :so-nicht:

  • Zitat von katjarella

    Hallo Sonic77,
    A: wenn es nur ab W2K funktioniert, bitte nenne die .bat in .cmd um


    Stimmt, werde ich mal tun.

    Zitat von katjarella


    B: sollte man dies "set PATH=%PATH%;%~dp0cygwin_dll" nicht machen. Besser:

    SETLOCAL
    PATH=%~dp0cygwin_dll";%PATH%
    ***** script
    ENDLOCAL


    Mache ich auch mal.

    Zitat von katjarella


    C: erstellt Dein create_xml.awk Script fehlerhaften DVD-Code. Bedenke in einem TITLE darf es nur ein Video Format geben.


    Es gruppiert mehrere MPG Dateien nur dann zu einem TITLE, wenn die BIN Dateien einen fast identischen Namen hatten. Typischerweise CD1 und CD2 von einem Film. Das Videoformat wechselt zwischen CD1 und CD2 ja normalerweise nicht. Geprüft wird das allerdings nicht.

  • Zitat von Fietz

    Wohl eher für die E-Mule Fraktion, die damit Ihre gesaugten Bin-Files umwandeln wollen.
    Aber dafür gibt es glaube auch schon was.
    http://www.svcd2dvdmpg.com
    Bist leider ein bischen spät dran!


    Das Programm unterstützt kein DVDAuthor am Ende.
    Dafür will der Autor lieber sein kommerzielles Produkt verkaufen.

    P.S.: Es soll "renommierte", auf Doom9 bekannte Tools, wie DVD2SVCD geben, die auch die pösen pösen E-Mule-Fraktion-BIN-Dateien erzeugen.... :rolleyes:

  • Zitat von Sonic77

    Es gruppiert mehrere MPG Dateien nur dann zu einem TITLE, wenn die BIN Dateien einen fast identischen Namen hatten. Typischerweise CD1 und CD2 von einem Film. Das Videoformat wechselt zwischen CD1 und CD2 ja normalerweise nicht. Geprüft wird das allerdings nicht.


    Tja und das ist falsch, ich habe hier selber Test.bin's mit Multi.MPEG.Format.

    außerdem schreibst Du ja selber: movie_a_cd1.bin, movie_a_cd2.bin, movie_b_cd1.bin, movie_b_cd2.bin ( also kann A <> B schon verschieden PAL, NTSC sein. )


    Zitat von Sonic77

    Das Programm unterstützt kein DVDAuthor am Ende.
    Dafür will der Autor lieber sein kommerzielles Produkt verkaufen.


    Das stimmt so nicht, es verwendet Freeware: FFMPEG, DVDAuthor und eine altes SPMux für die Menüs. "nur" das drumherum ist Kostware.

  • Zitat

    Es soll "renommierte", auf Doom9 bekannte Tools, wie DVD2SVCD geben, die auch die pösen pösen E-Mule-Fraktion-BIN-Dateien erzeugen....


    Das mag wohl richtig sein. Aber wenn jemand mit D2S ein SVCD-Bin erzeugt, tut er dies in der Regel um es anschliessend auf CD zu brennen und nicht um dann daraus wieder eine DVD zu machen. Reichlich unlogische Vorgehensweise. Denn dann würde er sowieso den DVD-Mode von D2S nutzen. ;)
    Habe eben gelesen das ohne Net Framework 1.1 bei dem Tool eh nix geht. :hm:

  • Zitat von katjarella

    Tja und das ist falsch, ich habe hier selber Test.bin's mit Multi.MPEG.Format.


    Das Skript wandelt auch nur avseq01.mpg aus jeder BIN Datei um. In 95% aller Fälle reicht das aber. Das Skript ist für die vielzahl der Fälle gedacht, in denen das, was es tut, auf einen Knopfdruck und ohne Interaktion einfach durchlaufen kann.
    Es verlangt vom Benutzer, daß er sich über Problemfälle bewußt ist, und daß dieser dann auf andere Tools ausweicht.

    P.S.: Movie_A und Movie_B aus meinem Beispiel werden ZWEI TITLE, wenn man die Dateinamen genau so wählt. Ein Film wird somit im DVD Player mit korrekter Gesamtlänge angezeigt. Jeder Film ist ein Title, nicht jede CD, und auch nicht alle Filme zusammen.

    Zitat von katjarella


    Das stimmt so nicht, es verwendet Freeware: FFMPEG, DVDAuthor und eine altes SPMux für die Menüs. "nur" das drumherum ist Kostware.


    So meinte ich das auch: Wenn man es incl. Authoring und drumherum haben möchte, muss man zahlen (SVCD2DVD). Ohne Authoring gibt es das drumherum gratis (DVD2SVCDMPG).

    Fietz: Das war nur ein Beispiel. Nur wegen Eingabeformat BIN jetzt mit Warez zu kommen, finde ich schon ziemlich weit hergeholt. Nebenbei, die Idee von BIN Dateien ausszugehen habe ich von besagtem SVCD2DVDMPG, welches leider wie Du schon sagtest .NET braucht.

  • Zitat

    Nur wegen Eingabeformat BIN jetzt mit Warez zu kommen, finde ich schon ziemlich weit hergeholt.


    O.K., das sehe ich ein. Nur ist es bei den Jüngern so, daß viele es nicht gerafft kriegen aus einer SVCD das Mpeg zu extrahieren. Deshalb bietet es sich an.

  • Ich habe die Beschreibung mal um einen Absatz zum Video Format ergänzt, und morgen mache ich dann V0.2 mit .CMD anstatt .BAT und SETLOCAL (+ weitere Vorschläge die bis dahin kommen).

  • Die 3 Vorschläge hatte ich alle beim Entwickeln im Hinterkopf, es hat für sie in der ersten Version einfach nicht gereicht. Mal sehen wann und ob ich das umsetzen kann.

    Ich kann auch gern mal Fr-an's Projekt testen, bei der Delphi GUI usw. kann ich allerdings wenig helfen oder mitmachen. Es steht Fr-an natürlich offen, Ideen oder Code aus meinem Skript zu verwenden, falls sein Projekt dadurch irgendwie ergänzt werden kann. Beim Testen kann ich auch mal gerne helfen.

    Vom Funktionsumfang kann mein Skript natürlich nicht mithalten, allerdings macht man nur einen Aufruf, und es läuft im Normalfall komplett ohne weitere Interaktion durch. Das ist sehr praktisch zur Einbindung z.B. in die Buttonbar des Total Commander - links die BIN Dateien, rechts ein leerer Ordner, Button drücken mit commando <bin2video_ts> und paramater <"%P" "%T">. Wer die typische Arbeitsweise des TC kennt, wird das zu schätzen wissen.
    Da .BAT/.CMD natürlicherweise "open source" sind, kann man das ganze eigenständig an andere Szenarien anpassen, um z.B. von MPG Dateien anstatt von BIN Dateien auszugehen, oder am Ende noch ein ISO machen. So kann man schnell "one-click" Skripte für andere Szenarien schaffen.

  • Zitat von Fietz

    Wohl eher für die E-Mule Fraktion, die damit Ihre gesaugten Bin-Files umwandeln wollen.


    Nicht unbedingt. Manche CD-ROM-Laufwerke scheinen mit dem direkten Zugriff auf die CD Probleme zu haben. Da muss man dann ein Image erstellen. Wobei das aber im Normalfall länger dauert.

    Zitat von Sonic77

    Ich kann auch gern mal Fr-an's Projekt testen, bei der Delphi GUI usw. kann ich allerdings wenig helfen oder mitmachen. Es steht Fr-an natürlich offen, Ideen oder Code aus meinem Skript zu verwenden, falls sein Projekt dadurch irgendwie ergänzt werden kann. Beim Testen kann ich auch mal gerne helfen.


    Ich werde mir auf jeden Fall Dein Projekt ansehen. Mein Projekt basiert ursprünglich auf Katjarellas CMD-Script und sie hat immernoch einen wesentlichen Einfluss darauf, so dass es eigentlich nicht nur 'mein' Projekt ist. Und so wie es aussieht, werde ich es demnächst unter die Gnu GPL stellen.

    Gruß Frank

  • Zitat von Sonic77

    Die 3 Vorschläge hatte ich alle beim Entwickeln im Hinterkopf, es hat für sie in der ersten Version einfach nicht gereicht. Mal sehen wann und ob ich das umsetzen kann.

    Ich kann auch gern mal Fr-an's Projekt testen, bei der Delphi GUI usw. kann ich allerdings wenig helfen oder mitmachen. Es steht Fr-an natürlich offen, Ideen oder Code aus meinem Skript zu verwenden, falls sein Projekt dadurch irgendwie ergänzt werden kann. Beim Testen kann ich auch mal gerne helfen.

    Vom Funktionsumfang kann mein Skript natürlich nicht mithalten, allerdings macht man nur einen Aufruf, und es läuft im Normalfall komplett ohne weitere Interaktion durch. Das ist sehr praktisch zur Einbindung z.B. in die Buttonbar des Total Commander - links die BIN Dateien, rechts ein leerer Ordner, Button drücken mit commando <bin2video_ts> und paramater <"%P" "%T">. Wer die typische Arbeitsweise des TC kennt, wird das zu schätzen wissen.
    Da .BAT/.CMD natürlicherweise "open source" sind, kann man das ganze eigenständig an andere Szenarien anpassen, um z.B. von MPG Dateien anstatt von BIN Dateien auszugehen, oder am Ende noch ein ISO machen. So kann man schnell "one-click" Skripte für andere Szenarien schaffen.

    Lieber Sonic77, sei mir bitte jetzt nicht böse, aber...
    * Was ist Total Commander?
    * Wenn Du es schon im Hinterkopf hattest, warum wird es nicht gleich eingebaut?
    * Ist der Code Fehlerhaft. Denn bei mir geht da garnix
    ** "Der Prozedureinsprungpunkt "_impure_ptr" wurde in der DLL "cygwin1.dll" nicht gefunden."
    ** jetzt habe ich in meiner PATH noch Path=****;F:\temp\SVCD_BIN2VIDEO_TS\cygwin_dll extra drin stehn :(
    ** Nach dem Anpasssen div. Script Fehler, funktioniert es auch nur bis zum MP2_44k_48k oder muxen.
    * Auch gebe ich zu bedenken, das Fr_An eine GUI entwickelt, weil viele Leute keine Patch haben wollen oder immer noch mit W98/Me arbeiten.

    suche einfach mal nach Beiträgen von mir und dem Begriff cmd, dann wirst Du schon ein paar Ideen finden. Versteh zwar nicht, warum man es nochmal entwickeln muß, aber naja......

  • Zitat von katjarella

    Lieber Sonic77, sei mir bitte jetzt nicht böse, aber...
    * Was ist Total Commander?


    https://localhost/www.ghisler.com, ein sehr mächtiger Dateimanager.
    Um ihn um praktische Funktionen zu erweitern, brauche ich Batches, und keine GUIs.

    Zitat von katjarella

    Wenn Du es schon im Hinterkopf hattest, warum wird es nicht gleich eingebaut?


    Wenn ich gewartet hätte, bis ich mit allen Details perfekt zufrieden bin, hätte ich es nie gepostet :D
    Ich wollte einfach schon mal Feedback haben.

    Zitat von katjarella

    * Ist der Code Fehlerhaft. Denn bei mir geht da garnix


    Um solche Dinge auszumerzen, habe ich ja hier gepostet.

    Zitat von katjarella

    ** "Der Prozedureinsprungpunkt "_impure_ptr" wurde in der DLL "cygwin1.dll" nicht gefunden."
    ** jetzt habe ich in meiner PATH noch Path=****;F:\temp\SVCD_BIN2VIDEO_TS\cygwin_dll extra drin stehn :(


    Das liegt garantiert daran, das in deiner PATH Variable VOR F:\temp\SVCD_BIN2VIDEO_TS\cygwin_dll noch ältere CygWin DLL's liegen. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, wird die nächste Version SETLOCAL machen und den PATH ganz vorne eintragen!

    Zitat von katjarella

    ** Nach dem Anpasssen div. Script Fehler, funktioniert es auch nur bis zum MP2_44k_48k oder muxen.


    Ich würde mich freuen, wenn Du dann nochmal guckst, wie weit Du mit der nächsten Version kommen wirst, sobald ich sie fertig habe.

    Zitat von katjarella

    * Auch gebe ich zu bedenken, das Fr_An eine GUI entwickelt, weil viele Leute keine Patch haben wollen oder immer noch mit W98/Me arbeiten.


    Was meinst Du genau mit "keine Patch haben wollen", das verstehe ich nicht ganz. W98/ME ist bei mir leider außen vor, ich habe auch keine Umgebung vor Ort, wo ich das testen könnte, und kenne persönlich niemanden, der es noch einsetzt. Ich bin aber nicht abgeneigt das ganze W98 kompatibel zu machen, das steht allerdings ganz unten auf meiner Prioritätenliste.

    Zitat von katjarella

    suche einfach mal nach Beiträgen von mir und dem Begriff cmd, dann wirst Du schon ein paar Ideen finden. Versteh zwar nicht, warum man es nochmal entwickeln muß, aber naja......


    Einige Dinge habe ich nochmal entwickelt, weil ich zu blöd war, das vorhandene zu finden (mein Fehler). Trotzdem kann man ein reines Batch Skript leichter in Tools wie den Total Commander oder in eigene Batch Dateien einbinden als eine GUI, die Interaktion erfordert.

    Dieses CMD hier ist wohl das, was Du meinst.
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=42176#post42176

    Es enthält sicherlich viele Dinge, die mir viel Arbeit erspart hätten, und ich will nicht abstreiten, an dieser Stelle das Rad zum 2.mal erfunden zu haben. Nichtsdestotrotz hat mein Skript (nicht zuletzt über die AWK "Schnittstelle") aber für die Zukunft noch einiges an Potential.

    Bitte sehe das Skript nicht als Konkurrenz für die GUI, sondern eher als ein "Toolkit" um häufig auftretende Abläufe auf Knopfdruck automatisieren zu können. Dazu werde ich das ganze noch um mehrere .CMD dateien erweitern, z.B. "mpg2video_ts", "bin2iso", "mpg2iso", usw...
    Das einfache Konzept mit 2 Parametern < Eingabeordner > < Ausgabeordner >, und ein Ablauf ohne Interaktion sollen dabei jeweils erhalten bleiben.

  • Ja, das ist mir schon vollkommen klar.

    Der "Clou" an einer Batch Datei ist, das man sie (nur zum Beispiel!) im Total Commander einbinden kann, oder in eigene Batch files.

    Ich bin halt ein Batch-Fan, und ich möchte auch keine GUI-Fans missionieren und von meinem Skript überzeugen.

    Meine neue Version mit Bugfixes ist jetzt da, V0.1b !

    P.S.: Wenn die GUI mein Skript wirklich *komplett* ersetzen wollte, müsste man das ganze wie bei BeSweet sauber auftrennen - in GUI und "Core". Bei BeSweet kann man sich eine bestimmte Aufgabe zusammenklicken, und sich dann die passende Kommandozeile angucken und speichern als Batch. Das nutze ich sehr gerne, anstatt immer wieder die GUI aufzurufen.
    Das ist aber wie gesagt Geschmackssache, das eine kann das andere nicht komplett ersetzen!

  • Zitat von katjarella

    Versteh zwar nicht, warum man es nochmal entwickeln muß, aber naja......


    Er hat sich nicht gewusst, dass Du hier schon so etwas entwickelt hast. :ja:

    Ich habe das Archiv entpackt und erst einmal nur reingesehen, da ich hier ohnehin 'nur' Win98SE habe.

    Zitat von Sonic77

    Das liegt garantiert daran, das in deiner PATH Variable VOR F:\temp\SVCD_BIN2VIDEO_TS\cygwin_dll noch ältere CygWin DLL's liegen.


    In dem Archiv sind die Cygwin*.Dll enthalten. Also könnte man die Pfade dorthin setzen.

    Zitat von Sonic77

    Was meinst Du genau mit "keine Patch haben wollen",...


    Na ja, das heißt installieren, Quellen und Ziel angeben und los.

    Zitat von Sonic77

    ... W98/ME ist bei mir leider außen vor, ...


    Das ist bei Katjarellas CMD-Scripten in der Regel auch so.

    Zitat von Sonic77

    Bitte sehe das Skript nicht als Konkurrenz für die GUI, sondern eher als ein "Toolkit" um häufig auftretende Abläufe auf Knopfdruck automatisieren zu können.


    Aus diesem Grunde ist ein CMD-Script in der Regel auch keine Konkurrenz für GUIs.

    Was mich noch interessiert. Hast Du den VCDImager selbst compiliert? Oder hat es einen anderen Grund, dass alle Dateien von 18.01.2005, 20:42 sind?

    Zitat von Sonic77

    Bei BeSweet kann man sich eine bestimmte Aufgabe zusammenklicken, und sich dann die passende Kommandozeile angucken und speichern als Batch. Das nutze ich sehr gerne, anstatt immer wieder die GUI aufzurufen.


    Die GUI setzt auch Befehlszeilen zusammen und lässt sie ausführen. Teilweise kann sie der Anwender auch manipulieren. Für das XML-Script ist ein Editorfenster vorhanden.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!