Extras weggelassen, aber DVD macht ärger

  • hallo,
    also ich hab jetzt bei nem backup einfach alles vts ab 2 weggelassen um nur den hauptfilm und das menü zu haben. allerdings will er jetzt wie im original trailer abspielen, die aber fehlen und er springt jetzt nicht ins menü sondern bricht ab (power dvd). wie kann ihc das beheben, sodass er mir bei fehlenden dateien keinen ärger macht?

    hab schon über first play und so rumgelesen komm aber nicht damit zurecht, würd mich über ne schritt-bei-schritt anleitung freuen ;)

    mfg
    lixe

  • also ich hab einfach die vts_02 ... gelöscht, sodaß nur hauptfilm und menü übrig bleiben. anschließend alles in dvd rebuilder reencodet und jetzt steh ich da mit einer nicht startenden dvd :(

  • Also was Du brauchst ist ein Re-Authoring-Tool.
    Musst Du am besten mal ein bischen hier im Forum gucken!
    (Gruß an alle Admins und Modulatoren! ;)
    Geht das nicht auch schon als Spam durch? Ich doch bestimmt schon hunderttausend male behandelt worden *GGGG*)

    Mal im Ernst, bin zwar selbst kein Profi, aber ich versuche wenigstens zu helfen. Wenn Du nur den Hauptfilm haben willst, könntest Du z.B. mit CloneDVD erst alle Extras wegmachen, und die ganze DVD dann unkomprimiert aud Platte schreiben. Danach das Backup dann durch einen encopder jagen und brennen. Gibt sicher noch elegantere Methoden, ist aber imo das einfachste!
    Hoffe das hilft Dir

    gruß
    Sphere

  • Nee, ist nicht schwer, wenn man nicht den Explorer nimmt. ;)
    Besorg Dir den Vobblanker (Freeware) und blanke die Sachen die Du nicht haben willst, danach kannst Du sie brennen.
    Falls zu groß, mit Shrink eindampfen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • zb. szenenwahl
    ich würd ja die extras auch lassen nur, dass dann der hauptilm nur noch ne avg. von so 3500 hat und ich denk das is zuw enig, zudem waren die extras verpixelt, zwar noch anschaubar, aber macht ja dann auch keinen spaß. odermach ich vielleichtr was falsch???? ich hab nen cce sp und nimm noch den optimizer. hatte im dvd-rb noch half d1 und half space for extras gemacht. sonst noch irgendwelche tipps?

    mfg
    lixe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!