Maestro Kapitelsprungprobleme

  • Hallo Gemeinde :)

    Mein Problem: Meine authorte Film-DVD (DVD-R) hat alle 20 Minuten Kapitelsprünge, um die Kapitel einzeln aufrufen zu können kann das dafür erstellte Menü benutzt werden. Wenn ich allerdings auf meinen DVD Player mir einfach den Film von Anfang an ansehen möchte, habe ich alle 20 Minuten (also genau zu den Kapitelsprüngen) kurze Bild- und Tonaussetzer.

    Der Stream kommt von der d-box und ich recorde mit Jack the Grabber. Format ES *.mpv *.ac3 oder *.mp2. ich benutze nicht ProjectX um irgendwelche Fehler zu korrigieren. Das einzige Programm welches noch zum Einsatz kommt ist der DVD Patcher um den Header eines 480x576 Streams temporär auf 352x576 zu patchen.

    Habe die authorte DVD in einem JVC / NoName und Sony DVD Player getestet und mit WINDVD (Softwareplayer). Immer Aussetzer (Hakler) beim Erreichen des Kapitelsprungs. ... Meine Authoringsoftware ist DVD Maestro. Betriebssystem WIN2k SP4. Brennsoftware Nero Reloaded. (Vorher Ver 5 gleiche Problem) Rohlinge NoName -R / jetzt Sony -R . Brenner Toshiba 5002 . jetzt LG 4163b (Problem ist immer noch) Ich bin völlig ohne Räder :hm: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..... mfg lepfa

  • Willkommen!

    Scheinbar hast Du (bzw. Maestro) Cellcommands auf die Kapitel gelegt. Tja, das führt unweigerlich zu kurzen/längeren Aussetzern (je nach DVD-Player), da erst die Commands abgearbeitet werden und dann erst mit dem Film fortgesetzt wird. Ein einfaches Setzen von Kapitelmarken (ohne Cellcommands) schafft da Abhilfe.

    Gruss BJ1

  • Hallo lepfa.

    Ich vermute Du hast bei dem Movie jeweils am Ende eines Kapitels das naechste Kapitel als 'End Action' angegeben. Also etwa so
    Chapter 1: Title Menu -> Title Menu
    Chapter 1: End action -> Movie1:Chapter2
    Chapter 2: Title Menu -> Title Menu
    Chapter 2: End action -> Movie1:Chapter3
    ...
    etc...

    Das fuehrt im allgemeinen zu den beschriebenen Aussetzern. Einfach alle Ziele aus den End action Tags wieder herausnehmen und leer lassen.

    Chapter 1: Title Menu -> Title Menu
    Chapter 1: End action ->
    Chapter 2: Title Menu -> Title Menu
    Chapter 2: End action ->
    ...

    Falls nicht muesstest Du mal etwas genauer beschreiben was Du mit den Kapiteln gemacht hast.

    Gruss
    Hunter

  • thx :) ja. genau soO habe ich den end action tag authort. werde es jetzt gleich einmal probieren, so wie Du es beschrieben hast. Melde mich also gleich wieder :) gruß lepfa

  • hallo Hunter..

    vielen lieben Dank.. Habe meinen ersten Film so authort wie Du es beschrieben hast. Und jetzt funzt es so wie ich es mir vorgestellt habe ...

    Dein Tip hat es gebracht Gruß lepfa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!