nach Encoden mit RB black Screen

  • Hallo,
    hab RB Version 0.70 und CCE 2.67 SP. Wenn ich encode läuft alles prima! Er braucht auch die üblichen 3-4 Stunden für ein Backup nur wenn ich mir das Material danach angucke sehe ich nur ein schwarzes Bild! Einige dunkle roten Blöcke sind im unteren Bildrand (oder waren sie grün?). Naja, auf jedenfall weiß ich nicht nicht woran das liegt! menüs sind übrigens ok, allerdings encodert RB diese ja nicht...

    hat jemand ne Idee? hab eigenlich keine Einstellungen gemacht! und auch der Optimizer ist nicht im Spiel!

    der_Peter

  • Hallo,
    die Add to AVS File option gibt es in den neuen Versionen der RB nicht mehr (muß ich mal aktualisieren). Das macht der RB jetzt automatisch.

    Aber der Ansatz ist richtig welche Dll Datei benutzt du? Und hast du diese auch im Setup verlinkt?
    Auf kar keinen Fall ist es verkehrt wenn du uns mal eins deiner AVS Scripte Postest (befinden sich im D2VAVS Ordner) und auch am bestem gleich die Fehlermeldung. Um diese zu erhalten spielst einfach eins der Sripte ab z.B. WMP

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von Morpheus

    die Add to AVS File option gibt es in den neuen Versionen der RB nicht mehr (muß ich mal aktualisieren). Das macht der RB jetzt automatisch.
    Aber der Ansatz ist richtig welche Dll Datei benutzt du?

    ich benutze die DGDecode.dll und habe diese bis jetzt noch nicht verlinkt!

    soll ich diese dann unter "Path to Decoder" im Setup verlinken? da wird zwar standardmäßig noch die MPEG2DEC.dll angezeigt aber ich denke mal, dass das schon klappt wenn ich da meine DGDecode.dll verlinke (oder?)

    trotzdem sag ich jetzt schonmal danke für die vielen Antworten! ich nehme mal stark an das genau das mein Problem ist!

    MfG

    der Peter

  • Zitat

    soll ich diese dann unter "Path to Decoder" im Setup verlinken?


    Richtig das solltest du machen. Danach den ReBuilder schließen erst dann wird die INI aktualisiert. Was auch noch machen mußt ist die Prepare Phase neu starten damit die AVS Scripte auch die neue Zeile enthalten.
    Bevor du mit den Encoden weiter machst würd ich auf jeden Fall eins der neuen Scripts mal abspielen um sehen ob dan so wie es ein soll ein Teil des Films zu sehen ist.

    MfG
    Morpheus

  • ich weiß nicht so ganz was ich abspielen soll!
    nach der Prepare Phase gibts nur *.FLG, *.AVS und ein *.D2V File. Oder soll ich erstmal eins encoden?

    //Edit
    so, ich hab jetzt mal eine Zelle (?) encodet und das m2v File abgespielt: immer noch diese roten blöcke/linien !

    hier mal ein AVS Script:

    sieht doch so aus, als ob er die DGDecode.dll korrekt lädt, oder? vielleicht stimmt irgendwas mit der dll selbst nicht!?!

    MfG

    der Peter

  • Zitat von Peter_Hansen

    ich weiß nicht so ganz was ich abspielen soll!
    nach der Prepare Phase gibts nur *.FLG, *.AVS und ein *.D2V File. Oder soll ich erstmal eins encoden?



    Einfach eins der avs-Skripte mit dem Media Player Classic/mplayer2 etc. öffnen, dann solltest Du eigentlich eine Fehlermeldung sehen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • also, der mplayer2 spuckt folgendes aus:

    Zitat

    "C:\...\AviSynth2\Plugins\DGDECODE.dll" is not an AviSynth 1.0 plugin

    jetzt erklär mir doch mal bitte jemand was das heißt! hab ich ne falsche dll? oder ein falsches AviSynth? hab das neuste!

    MfG

    der Peter

  • hey cool! das wars! ich hatte AviSynth v2.08 oder so! wieso schreiben die die neuste Version nicht nach ganz oben??? naja, egal! jetzt gehts!

    vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG

    der Peter

  • Hallo,

    Zitat

    wieso schreiben die die neuste Version nicht nach ganz oben???


    Es gibt zwei verschiedenen Avisynth Versionen einmal die 2.0X und einmal die 2.5X,
    und damit die Sache nicht zu einfach wird benötgen beide ihre bestimmten dll Dateien.
    Die du z.B. benutzt arbeiten nur mit der 2.5X zusammen. Du hast also schon die aktuellste Version gehabt nur aus der falschen Serie.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!