DVD Rebuilder gibt immer die gleiche Fehlermeldung "Can´t open eclfile . Limitation o

  • Hi habe gerade mit den DVD-Rebuilder versucht eine DVD neu zu encoden...doch nachdem es encodet und neu rebildet wurde, hab ich mir die neuen VOB´s mal angesehen, doch mein Software DVD-Player zeigt mir nur ein schwarzes Bild mit roter Schrift , die nur schwer zu lesen ist (etwas verzehrt) hier das was ich lesen konnte


    "MPEG2sorce couldn´t open sorce file or obsolete D2V file und dann noch Verweiss auf meinen Working Ordner, den ich bei DVD-Rebuilder vorgegeben habe "C:\test\working\xxxxxx"

    hat jemand eine Idee, was da beim encoden falsch gelaufen ist...????

    bin was den Rebuilder betrifft ein Greenhorn.....

  • :welcome:

    Anscheinend wurde die *.d2v-Datei von einem Programm erzeugt, das nicht zur Version des Decoder-Plugins für AviSynth passt. Achte darauf, das beide zusammenpassen:

    DVD2AVI.exe + MPEG2Dec3.dll

    DVD2AVIdg.exe + MPEG2Dec3dg.dll

    DGIndex.exe + DGDecode.dll

  • Hallo,
    für den ReBuilder kommen diede beiden Dll in Frage:
    MPEG2Dec3dg.dll
    DGDecode.dll
    Am besten ist du nimmst die unterste, die aktuelle Version findest hier. http://neuron2.net/fixd2v/decodefix.html
    Das Paket herunterladen, entpacken und dann die Dll in den Plugin Ordner deines Avisynth Ordners kopieren.
    Dann den ReBuilder öffnen auf Option->Setup gehen und dann unter Path to Encoder auf die dll verlinken.
    ReBuilder dann schließen wieder öffnen und die Prepare Phase neu starten, wenn der ReBuilder diese abgeschlossen hat ein AVS Script aus dem D2VAVS Ordner mit einem Software Player öffnen erscheinen Bilder vom Film ist alles in Ordnung und du kannst mit dem Encoden anfangen.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von tonie

    mein Software DVD-Player zeigt mir nur ein schwarzes Bild mit roter Schrift ...

    dein Avisynth Script ist fehlerhaft... evtl. hilft es uns, wenn Du eins der zahlreich erstellten Scripte hier postest - zu finden im "working directory" vom DVD-RB.

    ansonsten ist es als "Beginner" auch recht klug, wenn man auf die 1Klick Methode erstmal verzichtet, um sich nach der Vorbereitung (Prepare) das *.avs Script anzusehen.

    Dazu wie gesagt, ein beliebiges Script z.B. mit VirtualDub öffnen... wurde das Script fehlerfrei erstellt, dann siehst Du ein Bild, wenn nicht... dann eben die von Dir beschriebene rote Schrift (AviSynth-Syntax Error)

  • Danke an alle für eure Hilfe, hab das Problem mittlerweile gelöst (hab was falsch verlinkt)... und mal einen Film komplett neu encodet...und ich muss sagen, ein Super Ergebnis...habe früher meistens die Filme mit DVD-SHRINK nur transcodiert und da auch nur den FILM ohne Extras und Menü...ist mit DVD-Rebuilder+CCE-Encoder überhaupt nicht zu vergleichen...


    hätte da aber zu DVD-Rebuilder einihe kurze Fragen, wäre nett, wenn mir jemand da Antworten geben könnte

    1) Kann ich eine Einstellung machen, damit das volle Volumen eines DVD-Rohlings ausgenutzt wird (volle 4,36 GB) (statt bei meinem test nur 4,2 GB) wäre ja verschenkter Platz und somit auch Qualität der neu encodeten DVD

    2) welche EInstellungen habt ihr bei DVD-Rebuilder gemacht bzw. sind sinnvoll damit ein Film sehr gut ausschaut , dabei das encoden aber nícht zu lange dauert ..bei mir hab ich
    VBR_BIAS = 25
    Qualitiy Prec = 16
    VBR_Passes = 3

    wie hast du es eingestellt...

    P.S. ich hab DVD-Rebuider V0.70 beta
    und CCE-2.66.01.07

    dabei hat das encoden von einer DVD ca 4 Stunden und 17 Min. gedauert..was voll in Ordnung geht...hab aber auch schon gehört, das es bei einigen um die 16 Stunden gedauert hat. Klar , je nach Hardware

    hab selbst einen AMD 64 mit 3000+ MHz und 1 GB Speicher 2,5 CL

    3) über gute Insider-Tipps zum DVD-Rebuilder wäre ich sehr dankbar.....


    tonie...

  • Hallo,
    zu 1. kannst du und zwar so:


    Das ist ein Ausschnitt aus diesem Sticky sollte man gelesen haben.


    Zu 2. dazu ist schon sehr viel geschrieben worden, kannst dir ja ja die Threads mit der Forum-Suche mal anschauen. Als Faustregel kann man sagen, wenn es dir gefällt hast du alles richtig gemacht.


    Zu 3. Was soll man da pauschal antworten, auf jeden Fall den Sticky lesen. Behählst du die Extras kann Half D noch ganz interessant sein in der Verbindung mit dem Optimizer.
    Außerdem kann man mal ein Blick auf die Avisynth-Filter werfen. Ein leichter asharp und undot Filter können ohne weiters auch beim Hauptfilm zum Zuge kommen.
    Wie du siehst gibt es da einiges was man noch machen kann. Aber um ein wirst du nicht drum rum kommen und zwar lesen. Das ist jetzt nicht bös gemeint aber um so mehr du liest um so besser kannst du deine Fragen formulieren und um so genauer können wir antworten. Also ruhig mal die Forum-Suche benutzen und was Avisynth angeht ist bei der Installation auch eine deutsche Doc dabei die sehr gut ist, wenn du sie den mit installierst hast. Ansonsten findest du hier einiges an Infos.
    Und was natürlich nicht fehlen darf ist das Groppen.

    MfG
    Morpheus

  • Hi hab die ini Datei (hab die genomen, die im gleichen Ordner ist, wo auch die DVD-Rebuilder.exe liegt) folgendermassen verändert, hoffe, dass das so richtig ist hab meinen Eintrag mit *** gekennzeichnet

    meine Rebuilder.ini

    [Audio]
    Selected=111
    [Paths]
    CCENEW=C:\BOX\Tools\WERKZEUG\eclcce\EclCCE.exe
    Source=E:\DVD´S\*********\DVD 1\VIDEO_TS\
    Working=C:\TEST\WORKING\
    Output=C:\TEST\OUPUT\
    MPEG2DEC=C:\BOX\Tools\WERKZEUG\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll
    [Setup]
    Languages=0000000000000000000001000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
    sLanguages=0000000000000000000001001000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
    [Options]
    CCETargetSectors=2260000 ***
    RemoveDTS=1
    CCE=1
    DECOMBFlag=0
    HalfExtras=1
    AdditionalOutput=1
    Completed=5
    OneClick=1
    [CCEOptions]
    VBR_bias=25
    Quality_prec=16
    eclPasses=3



    ist das so OK ??!!???

    danke....

  • Hallo,
    ja das ist absolut Okay, jetzt sollten deine DVD so eine Endgröße haben von 4.36/4.37 GB.
    Das wär dann optimal.

    Edit: Lass bei deinen nächsten postings einfach den Filmtitel weg.
    Dann sind wir was das Urheberschutzgesetz angeht auf der sicheren Seite.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!