Qualität bei InstantCopy, DVD2One, CloneDVD etc.

  • Habe eine Frage bezüglich der Bildqualität bei den bekannten DVD-Kopiertools (InstantCopy, DVD2One, CloneDVD etc.):

    InstantCopy soll ja meines Wissens die bisher beste Qualität bieten, aber wie sind die anderen Programme? Die Qualität müsste doch bei allen Programmen besser als bei SVCD sein oder etwa nicht?
    Wie ist die Bildqualität im Vergleich zu einer mit DVD2SVCD und CCE 3-pass erstellten SVCD? Und wie sehr leidet die Qualität, wenn man die ganze DVD incl. Menus kopiert?

    Ich finde, daß die SVCDs, die ich mit DVD2SVCD erstelle, eine gute Qualität haben.

  • Zitat

    Die Qualität müsste doch bei allen Programmen besser als bei SVCD sein oder etwa nicht?


    Jaein!

    Zitat

    Und wie sehr leidet die Qualität, wenn man die ganze DVD incl. Menus kopiert?


    Viel zu allgemein!

    Zitat

    Wie ist die Bildqualität im Vergleich zu einer mit DVD2SVCD und CCE 3-pass erstellten SVCD?


    Besser bis schlechter!


    Du solltest mal deine Fragen ein wenig überdenken/praezisieren!:sly:

  • Welches der Programme schneidet denn beim Qualitätstest am besten ab?

    Habe Galadiator mit IC7 und DVD2One umrechnen lassen. Konnte auf meinem Philips Fernseher
    trotz Pixel Plus keine schlechtere Bildqualität beim DVD2One Film gegenüber dem IC7 Film feststellen.

    Wo sieht man das denn dann dran? Auf dem PC über DVD-Laufwerk oder was?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!