Exportieren in Adobe Premiere

  • Ich habe lange nach einem Programm gesucht mit dem ich einfache Texteinblendungen machen kann. Und das ohne fertigen Effekt, wie Lauftext oder Einfaden aus der Mitte.
    Das habe ich jetzt in Adobe Premiere gefunden und damit auf einen kurzen Filmschnippsel (DV-AVI) eine Zeile Text gelegt. Nun möchte ich den Film gerne speichern, also wieder als AVI exportieren. Aber was ich auch einstelle, Premiere bracht dafür mind. 6 Stunden!
    Ich habe einen schnellen Rechner, woran kann das denn liegen?

  • Als ich jetzt nach meinen Einstellungen sehen wollte, funktionierte es auf einmal. Das ist merkwürdig. Eben hat noch 500 Bereiche rendern müssen. Bei ersten Mal waren das ein paar Millionen ...
    Naja, es geht jetzt auf jeden Fall, danke.

    P.S. Auch wenn das thematisch nicht mehr zu dem Thread gehört: Könnt ihr mir sagen, wie ich z.B. mit Premiere Text oder Videoschnitte einfaden kann? Also langsam einblenden?

  • welches premiere haste denn? generell kannst du texte mit der überblende "einblenden" einfaden. geschwindigkeit und stärke kannst du dann in den eigenschaften einstellen

  • Danke Oenth!

    Ich habe Premiere Pro 1.5. Bei Überblendungen habe ich "Übergang zu schwarz" gefunden. Damit kann ich jetzt Text und Videobilder einfaden. Aber in einer Szene habe ich Text auf Video liegen und möchte gerne den Text darauf einfaden. Wenn ich mit "Übergang zu schwarz" beim Text arbeite ist das Videobild nicht mehr sichtbar, obwohl Video und Text auf 2 verschiedenen Ebenen liegen und ich den Effekt nur auf den Text angewendet habe...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!