eigenen Film untertiteln

  • Ich habe einen selbst gedrehten Film gecaptured und geschnitten. Jetzt möchte ich ihn gerne noch untertiteln. Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem das funktioniert? Vielleicht mit Adobe Premiere? Ich schätze, ich brauch bloss einen Anstoß in die richtige Richtung, ich habe leider noch keinen blassen Schimmer.

  • Bei den Guides finde ich leider nur Anleitungen wie ich fertige .sub Dateien einbinden/lösen kann usw.. Aber ich will ja eigene Untertitel erstellen. Zu verschiedenen Szenen habe ich vor Untertitel zu schreiben, die dann eingeblendet werden sollen. Geht das mit DVDLab? Vielleicht ein Tipp? In der Hilfe finde ich keine Infos zu Subtitles..

  • Du bist hier in der falschen unterubrik. Es gibt einen eigenen Bereich für untertitel.
    Für dein Problem findest du dort genug infos. Du kannst auch mal die suche nutzen. Als Stichworte empfehle ich ssa,Substadion Alpha, Medusa, Karaoke und opening. Du kannst auch einfach mal schauen, was ich dort so gepostet habe.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!