@zisoft: Fragen zu VirtualVCRScheduler

  • Hi,

    in dieser Version gibt es keine VVCRScheduler.ini mehr. Wo speichert das Programm nun seine Einstellungen ab? Und konkret: Wie kann ich nun bei Bedarf das Paßwort ändern?

    Edit: O.K., hab sie gefunden: Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\VVCRScheduler\
    Warum nicht mehr die Speicherung im VVCRSCHedeuler-Verzeichnis? Find' ich auf den ersten Blick angenehmer.


    MfG

  • Zitat von tellefonmann

    Hi,

    in dieser Version gibt es keine VVCRScheduler.ini mehr. Wo speichert das Programm nun seine Einstellungen ab? Und konkret: Wie kann ich nun bei Bedarf das Paßwort ändern?

    Edit: O.K., hab sie gefunden: Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\VVCRScheduler\
    Warum nicht mehr die Speicherung im VVCRSCHedeuler-Verzeichnis? Find' ich auf den ersten Blick angenehmer.


    MfG

    Wahrscheinlich damit man das Programm auch als eingeschränkter benutzer benutzen kann. Die haben nämlich keine Schreibrechte ausser in den "Home"-Verzeichnissen

  • Zitat von tellefonmann


    Warum nicht mehr die Speicherung im VVCRSCHedeuler-Verzeichnis? Find' ich auf den ersten Blick angenehmer.

    Ich eigentlich auch und viele Programme machen das auch heute noch so (VirtualVCR, DVDRebuilder, ...).

    Wird der Rechner aber von mehreren Leuten benutzt, haben die auch alle die selben Einstellungen. Der Hauptgrund aber war, wie auch schon von phxql oben geschrieben, dass das Programm dann nicht mehr mit eingeschränkten Benutzerrechten läuft. Und seit die c't diesen Artikel veröffentlicht hat, greift das seuchenmässig um sich.

    Gruß, zisoft

  • o.k., danke.

    zisoft

    Ist es eigentlich machbar/denkbar, daß Du dem Scheduler in den Einstellungen zwei Optionen hinzufügst:

    1. Beim Start des VCR den "line in" (oder gar multiple choice anbieten) der sondkarte anzuschalten.
    2. Beim Beenden des VCR den "line in" wieder auszuschalten?

    Meine jetzige tv-Karte bringt, wenn sie nicht angeschaltet ist (also tuner in einer Fernseh- capture-software), nervige Signale, verstärkt beim Bewegen der Maus, in den line-in, die dann mehr oder weniger laut zu hören sind... Schalte ich den Eingang manuell ab, dann vergesse ich zu 100 %, ihn dann wieder einzuschalten und...:mad: Sicherlich gibt es aber noch andere Gründe/Situationen, weshalb vor allem das Einschalten günstig wäre.

    MfG

  • ..kann hierzu ein wunderbares Freeware-Kommandozeilentool namens "quickmix" (mal googeln) empfehlen. Jegliche Soundkarteneinstellungen können als Profil in eine Datei abgespeichert werden und per Kommandozeile wieder geladen werden. Läßt sich wunderbar in batches für pre- und postactions einbauen und klappt tadellos. Akt. Version: 1.06.

    Gruß
    Olnima

  • Danke für die Idee.

    Allerdings ist auf diese Art für mein Anliegen die Möglichkeit im VVCRScheduler erforderlich, vor Aufruf und nach Beendigung von VVCR eine Kommandozeile einzufügen - oder übersehe ich da etwas?


    MfG

  • Zitat von tellefonmann

    - oder übersehe ich da etwas?

    Ja, Du übersiehst etwas.
    Genau diese Optionen bietet der VVCR Scheduler. Wenn Du ein neues Aufnahmeprofil erstellst, kannst Du die Kommandos, die vor und nach der Aufnahme durchgeführt werden sollen, eintragen.

    Gruß, zisoft

  • zisoft: gerne :)

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur zum Anlegen von batches für die pre- postactions und sogar evtl. für die capt.-App selber raten. Es gibt div. Möglichkeiten, in diesen Befehle einzufügen, und wenn man es erst einmal soweit hingebastelt hat, daß alle batches richtig ausgeführt werden, ist das Hinzufügen von neuen Kommandozeilen keine große Sache mehr. Genauso, wie ich mir das lästige Demuxen, Normalisieren und wieder muxen erspare, indem ich am Ende der Preactions ein PPM-Levelmeter starte (welches eine Peak-Hold-Funktion hat) und am Anfang der Postactions einen Screenshot mache (mit eben dem Audiolevel-Spitzenwert).
    Dann brauch ich nur noch in VDub den Audiopegel entspr. zu verändern - voila. Und das alles über Kommandozeile in batches.
    Auch das Beenden von "capture-Störern" wie Antivirensoftware und sonstige lfd. Appl., die evtl. ab und an CPU-Last ziehen oder "an die Festplatten wollen" läßt sich z.B. "taskkill" oder per "net stop" (für lfd. Dienste)
    wunderbar machen. Diese individuellen Dinge kann kein scheduler dieser Welt für jeden user einzelnd berücksichtigen. Bei Fragen hierzu - gerne hier posten.

    Hoch leben batches :D

    Olnima

    P.S.: z.B. könnte man über einen batch in der capture-App.-Kommandozeile den VVCRSceduler ohne Probleme für VirtualDub einsetzbar machen, auch mit Profilen.

  • Zitat von zisoft

    Ja, Du übersiehst etwas.
    Genau diese Optionen bietet der VVCR Scheduler. Wenn Du ein neues Aufnahmeprofil erstellst, kannst Du die Kommandos, die vor und nach der Aufnahme durchgeführt werden sollen, eintragen.

    Nee, dat jibt et doch nich!!! Ich schwöre, vorhin gab es diese Option noch nicht:
    "Standard Vor-/Nachbereitungskommandos", und nun ist sie auf einmal da!

    Na ja, bin gerade etwas betrunken, vielleicht habe ich da einen anderen Blick.

    Edit: Rest war Mist...

    Gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!