Styles für DVDLab selber erstellen?

  • Moin!

    DVDLab liefert ja etliches an Styles, Button usw. mit. Jedoch fehlen mir halt für manches Projekt die passenden Styles, Button oder Texturen für die Schrift.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man diese selber herstellen kann? Backgrounds sind ja noch relativ einfach zu machen, aber bei .tmb Dateien streikt mein bescheidenes Wissen. Auch würde ich z.B. gerne diverse Musikdateien mit einem passenden Auswahlbutton versehen, ohne immer diesen Lautsprecher nehmen zu müsssen.

    Danke im Voraus

    Theo

  • Für Styles und Buttons gibt es bebilderte Beschreibungen auf der Hompage oder in der Hilfe.
    Für Texturen genügt es vermutlich eine entsprechend formatierte JPEG Datei in den Unterordner "Textures" zu schieben.
    Und bei dem Lautsprecher bin ich überfragt.

  • ein bitmap (bmp 8bit) mit dem gleichen namen wie das audiofile (audio_id80.ac3 - audio_id80.bmp) in der grösse 85x60 pixel in den ordner audio gespielt - das wars

  • Prima, danke!

    Ich werde es mal ausprobieren.

    LR1: Meinst Du dieses "Create Styles" aus der Hilfe? Das hatte ich gefunden, ich meine aber diese Texturen für Schriften usw. unter "Assets"->"Objects" ->"Styles", da komm ich mit jpgs. nicht weiter. :(

    Naja, muß ich mich nochmal durch HP fräsen..... :D

    Gruß Theo

  • Achso. Du erstellst ganz einfach im Menü ein Style (Festlegung von Effekten, Transparenz Schatten, Textur, Color Mix Mode usw.) und ziehst dieses in das Style-Fenster. Fertig. Falls Du zusätzliche Texturen meinst, kannst Du diese in den "Textures"-Ordner unterhalb des DVDLab Pro-Ordners (auf der Festplatte) ablegen. Diese "Fill Textures" sind nach einem Neustart von DVDLab verfügbar. Achtung: Der "Styles"-Ordner auf der Festplatte enthält die Scene-Selection-Menüs (*.tmb), die über "Menu -> Export Menu -> as Style" von DLP erzeugt und dort abgelegt werden.

    Gruss BJ1

  • Prima, nun habsch was zu spielen :D
    Danke für die Antworten. Wenns funzt, kann ich endlich auch mal was für eDealers Sammelthread online stellen *freu*

    Gute nacht

    Theo

    P.S.:.....gleitzforum...da werden sie geholfen :ani_lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!