AVSedit und Xlogo ?

  • Hallo,
    Wie kann ich AVSEdit vers.1.1 mit Xlogo verwenden ? Gebe ich den Befehl in den Script erscheint in der Vorschau und beim öffnen des Scriptes eine Fehlermeldung "unrecogniced exception"
    Oder gibt es eine andere Lösung mit einem anderem Filter ?
    Danke für jede Hilfe !

  • Hallo Leute !
    Bin jetzt so weit das xLogo angenommen wird(den Dateinamen mit Koordinaten eingeben!) Allerdings funktionierts nur mit der Endung 2 für deckende Logos.
    Mein Problem jetzt:
    Mit der Endung 0 im Dateinamen für transparente Logos erhalte ich wieder die Fehlermeldung 'unrecognized reception'.(Auch nach Umwandlung in RGB32)
    Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Probier mal mit DeLogo! Der Filter ist echt um Welten besser als Xlogo! Xlogo ist vielleicht für kleinere deckende Logos recht gut geeignet, aber beim MDR zum Beispiel siehts schon furchtbar aus! Aber zu deinem Problem: Dateiendung 0 gibts so weit ich weiß bei Xlogo gar nicht! Das hab ich noch nie gehört, dass das gehen soll! Aber das Ergebnis wird dadruch denk ich mal auch nicht wirklich besser. Stell doch einfach die Transparenz zurück! Also so: Xlogo("Pfad zum BMP",x,y,50) oder irgendeine andere Zahl, je nach dem wie es dir gefällt! Bei 255 ist keine Veränderung, bei 0 wird alles weggeschmiert.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Hallo,
    Xlogo funktioniert für mich gut,hatte vergessen bei der Funktionsänderung auf Endung 0 vorher den Dateinamen anzupassen.Delogo scheint mir etwas schwierig im Moment.

  • Das sieht schwieriger aus als es am Ende ist, es dauert halt eine Weile bis der Filter angewendet ist. Du musst den ganzen Kram da ja nicht abtippen, sondern einfach nur das Logo aus dem Bild schnibbeln (anfangs mit ServeLogo zum analysieren, später macht DeLogo aus dem Schnipsel wieder das ganze Bild), das Logo rot anmalen, den Rest schwarz und einfach analysieren lassen. Das ist wirklich nicht kompliziert, lies dir einfach die Anleitung von Didée durch und mach einfach alles genau so wie beschrieben. Versuchs mal!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!