8mm Video auf pc capturen??

  • Hallo
    ich habe von bekannten, zwei 8 mm Video Cassetten bekommen, (von einer Hochzeit)auf der Kasette steht drauf "8 mm Video Casette High Grade".

    Bekomme ich diese Cassetten nur mit einen Camcorder, auf den Fernseher,bzw auf den Pc überspielt?
    Oder gibt es eine "Art" adapter, so das ich diese im VHS Player abspielen kann?

    Wenn ich ein Camcorder haben muß, worauf sollte ich achten, wenn ich einen bei Ebay kaufe?

    Bitte schreibt mir mal was!
    Gruß
    Jolly

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Soweit ich weiß lassen sich nur VHS-C Kasetten mit einem Adapter im VHS-Rekorder abspielen. Was Du hast sind vmtl. sog. "Hi8"-Kasetten - analog bespielte Camcorder-Videokasetten. Am besten konvertiert man die mit einem Digital8-Camcorder (von Sony). Die können nämlich Hi8 (analog) und Digital8 (DV) abspielen, und man kann sogar eine Hi8-Kasette abspielen und via Firewire als DV-Stream capturen. Die Konvertierung findet im Camcorder statt und liefert sehr gute Ergebnisse (ich habe das schon gemacht).

    bb

  • nicht ganz -
    Sony Video8 war der Vorläufer von Hi8(abwärtskompatibel mit Video8) im Camcorderbereich
    Unterschied ähnlich wie zwischen S-VHS und VHS
    Wie bb geschrieben hat Digital8 Camcorder sollten eine solche wiedergeben (alles andere wäre Geldverschwendung, auch bei ebay)

  • Hallo
    Alles klar! Danke! Habe mittlerweile auch schon gehört, das es keinen VHS Adapter gibt!
    Muß ich nun mal sehen, was ich mache!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß
    Jolly

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!