beim DVD brennen Computercrash

  • Problem:
    Ich habe einen Athlon 64 3000+, 1024MB RAM, Mainbord Ashrock K8S8X mit SATA Raid und ein NEC 2500ND DVD Brenner.

    Wenn ich von einer DVD mit SVD Shrink eine Sicherheitskopie ziehen will, stürzt mir der Rechner nach Beginn des Brennvorganngs ab. Er bekommt einen blauen Bildschirm mit enorm viel weisser Schrift und fährt sich selbstständig runter und danach sofort wieder hoch. Woran kann das liegen????

    Dies ist nur der Fall wenn dieselbe DVD nicht vom "DVDripper" gelesen werden kann. (Habe ich aber auch nur einmal ausprobieren können) Also kann die DVD von "DVDripper" gelesen werden habe ich es einmal geschafft die DVD zu brennen sonst nie.
    Gibts da ein Kopierschutz den ich beachten muss oder habe ich ein Rechnerproblem.
    Bei normalen Dateien habe ich das Problem nicht nur wenn ich DVD Filme Kopiere!!!
    Ich Teste nun schon einen Tag lang meinen Speicher mit Memtest86 konnte aber nichts finden????
    Wisst hier was ich da machen muss?? :hm:

  • Hi und Willkommen,

    auf Grund der neuen Rechtslage dürfen wir Dir nicht (mehr) helfen, wenn es um das Kopieren von geschützten DVDs geht. Das Programm "DVD Ripper" kenne ich nicht. Hast Du eventuell mal nen Link ?

    Davon abgesehen lass mal Shrink den Schrumpfungsteil erledigen, aber nicht brennen. Das Brennen versuche mal mit z.B. Nero als Video DVD. Vielleicht geht das ja besser.

    Und falls das nicht helfen sollte, beschreib mal bitte Dein Vorgehen ab Einlegen der DVD Schritt für Schritt, so ganz blick ich da nämlich ehrlich gesagt nicht durch. :)

  • Fehlermeldung notieren und posten.

    Aus den Hex-Werten der Fehlermeldung können Rückschlüsse über fehlerhafte Hardware, Treiber oder Software geschlossen werden. Nur so lässt sich expliziert sagen wo es im Gebälk geknallt hat.

    Ich vermute jetzt mal eine fehlerhafter Treiber für das Ansprechen des Brenners -> ASPI-Layer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!