Kein Sound mit TMPGEnc bei avi2svcd

  • Hallo Ihrs !

    Wie ihr wahrscheinlich gesehen habt ist dies mein erster post und ich habe da gleich mal eine Frage :) Ich habe einen Film im AVI Format, ca. 700 MB, den ich gern auf 2 SVCDs splitten möchte. Ich hab mir dann mal gleich TMPGenc 2.5.3.1 besorgt und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
    http://212.63.136.4/index.html?/ex…gm2am/start.htm

    Es hat auch alles wunderbar geklappt, nur leider habe ich bei den beiden erzeugten MPG Dateien nun keinen Ton mehr. In der Ursprungs-AVI Version ist alles komplett mit Ton. Hab ich vielleicht irgendwo vergessen ein Häkchen zu setzen oder woran kann es liegen ?

    Vielen Dank schonmal für Eure Mühe :)

  • tach auch !
    Oder öffne das AVI gleich mit VirtualDub speichere das Audio , als
    WAV uncompressed PCM und füttere das an TMPGENc.
    Audio only.
    Das Video demultiplexed Du :
    = FILM.m2v und muxed das ganze mit dem neuen Audio.
    Feddich.
    Detzails dazu unter DIVx > VCD/XVCD/SVCD in meiner Signatur.

    Jede Wette das AVI hatte MP3 VBR Audio und damit kann TM nicht / nicht gut umgehen.

    Ja ja diese Eslefiles.......:sly:

    Gruss BergH

  • Hallo !

    Also, ich hab das Ganze jetzt durch den GSPOT gejagt und bei Audio-Type hat er folgendes ausgeworfen:

    Codec-Name: 0x0055(MP3) ID'd as MPEG-1 Layer 3
    Bitrate: 95 kb/s (47/ch x 2 ch) VBR LAME3.92
    Fs: 32000 Hz

    Es müßte doch auch funzen, wenn ich mit VirtualDub den Audiostream als WAV raussauge und ihn in TMPGenc dann als Audio-Quelle auswähle oder ? Er zeigt mir zumindestens dann eine Audiokurve an.

    So Long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!