DVD-lab und DVD Double Layer

  • Hi Gemeinde
    Also ich hab einen neuen Rechner (MSI K8N P64 1024MB RAM) dazu fiel mir der Speer DVD-Player mit Double Layer in die Finger.
    Soweit so gut.
    Ich verwende DVDlab 1.3.
    Frage: Wie bringe ich DVDlab dazu 8.2 GB Daten zu comp.
    Und dann die Frage können wirklich alle DVD-Player auch Double Layer lesen?
    Double Layer als Daten Disk hab ich getestet, dass funzt.
    Aber wenn ich nen DVD-Film brennen, können dass wirklich alle auch lesen?
    Hat wer Erfahrung mit dem SpeerBrenner?

    lg
    Mike

  • Hallo Mike,
    das Erstellen ist nicht schwer. Du kompilierst dein Projekt und kannst dabei die normale DVD-Size vernachlässigen. Es darf allerdings nicht grösser als 8,5GB werden. Wenn Du direkt aus DVDLab heraus brennen möchtest (falls dein Brenner bekannt ist) so musst Du nur das Format von DVD5 auf DVD9 umschalten (als Pulldownmenü in der unteren Fensterleiste im Compile bzw. Brenndialog).
    Ich selbst habe schon DVD9 gebrannt ohne Probleme. Als Brennsoftware habe ich mir allerdings CopyToDVD besorgt, welches auch für DVDLab angeboten (empfohlen) wird.
    Zur Kompatibilität kann ich Dir sagen, dass neuere Computer DVD-Laufwerke die Scheiben anstandslos abgespielt haben. Bei Standalone DVD-Playern könntest Du auf Probleme stossen. Die zur Zeit verfügbaren DoubleLayer DVDs basieren auf dem DVR+Format. Das können einige Player nicht verarbeiten und somit ist die Abspielbarkeit nicht 100%tig gegeben.

    LG
    Norbert

  • Zitat von monotouran

    so musst Du nur das Format von DVD5 auf DVD9 umschalten (als Pulldownmenü in der unteren Fensterleiste im Compile bzw. Brenndialog).


    Bist du sicher dass auch die 1.3 schon DVD-9 samt Layerbreak unterstützt ? Ich meine nämlich nicht, aber ich kann's auch gerade nicht nachschauen.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!