würde gern avi files verkleiner

  • wie schon meine überschrift lautet möchte ich gern avi files verkleiner.. ich hab jetzt acuh schon einiges gelesen über schneiden und zusammenfügen.. das hab ich auch schon paarmal gemacht.. aber nun möchte ich avi files die ca 350 mb gross sind einfach verkleinern.. es ist auch ganz egal das die qualität darunter leidet dass spielt überhaupt keine rolle... wahrscheinlich ist das sowieso eine folge reaktions...

    wie auch immer.. ich kann mir nicht vorstellen dass es da kein passendes prgramm gibt.. was simple anzuwenden ist.. hab nandub aber nun weiss ich nicht weiter.. virtualdub komm ich acuh nicht weiter...

    ich hoffe es lässt sich etwas einfaches für mich finden.. ich brauch wirklich kein schnick schnack.. nur einfaches verkleinern.. vielleicht sind auch mpegs dabei ich bin mir da jetzt acuh nicht sicher.. wäre aber super wenn mir da jemand tipps geben könnten.. zu avi bzw mpegs..

    danke jetzt schon euch...

    lg

    JRay: dankeschön

  • lade deine Avis in VirtualDub.
    dann gehe in Video --> Compression. dort kannst du jetzt ein bisschen rumprobieren, Xvid, DivX sollten die ersten Kanditaten sein. (icb bevorzuge Xvid). unter Settings kannst du die Bitrate varrieren und kannst so ausprobieren, welche Bildquali noch okay ist.

    auch bei Audio kannst du unter Compression ein bisschen mit den (MP3) Codec spielen.

  • danke für die rasche antwort..so also ich hab das jetzt so ungefähr gemacht aber leider weiss ich nicht genau wo man die einstellen kann wie klein sie sein sollen.. okay habs auch gleich nochmal verkleinert aber trotzdem noch sehr gross... mhh kannst du mir vielleicht sagen wo ich das einstellen kann.. ich habs auf divx gemacht... beide male auf 200 mb grösse..

    so jetzt wollte ich acuh noch fragen welche videoauflösung nehmen sollte.. welche höhe und breite hab schon soviel versucht und immer die selbe grösse..

    steh echt voll an..

    JRay: dankeschön

  • blöde frage kommt jetzt aber wo ist die datenrate..

    nicht böse sein.. kenn mich echt null aus.. und mach schon alles was nur geht bei dem programm .. sprich irgendwas..und immer die selbe grösse
    mfg

    JRay: dankeschön

  • danke dir vielmals selur hat mir wirklich viel helfen können der guide ist wirklich super.. soo jetzt hab ich nur ein kleines problem.. ich versuchs verständlich zu erklären.. hmm also ich hab alle meine files verkleinern können die beim typ stehen haben Windows media-audio/videodatei.. aber dort vor nur videoclip als typ stehen gehen zwar zum kopieren aber man darf den film nicht vorspulen sonst verschiebt sich der ton...

    hmm ich hab jetzt acuh ein bissi beim ton herumgetan.. aber keine veränderung.. kann man das noch ändern

    danke dir wieder..

    JRay: dankeschön

  • hmm ja also.. danke selur aber net transporter find ich leider nirgends.. aber bei meinem ausgangs material kann ich ohne prbleme vorspulen nur beim bearbeitetem file da geht es nicht und der ton verspringt

    also irgendwas ist an den Windows media-audio/videodatei.. anders als beim videoclip typ.. alle windows media-audio gehen ohne probleme zu verkleinern aber die anderen die ich eigentlich acuh mit wmplayer öffnen kann kann cih nicht wirklich mit virtualdub bearbeiten...

    da muss es doch eine eifachere lösung geben

    JRay: dankeschön

  • ich kenn mich jetzt leider nicht emhr aus.. wie kann ich das verhindern dass es beim encodieren probleme gibt und dann nur bei den videoclips.. die keine windows media audio datein sind..

    lg

    JRay: dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!