• Hi,
    ich habe virtualdub-mpeg2 und will ein film(45min, mpeg2) in xvid umwandeln.
    Zu erst änder ich mit dem resize filter die größe auf 512*384
    Dann stell ich bei video - compressen xvid ein und configurier den mit
    twopass - 2nd pass und stell die bitrate auf 1000
    audio ist mp3 128 kbit/s
    nun sollte die datei eigentlich um die 300 - 500 mb groß werden (grob überschlagen)
    allerdings wird sie immer 1,5 - 2 GB groß!!!
    Wieso???
    das versteh ichleider nicht
    gibt es beim aktuellen stabielen xvid von koepi irgendwas was man beachten muss????

    HELP

    THX ;)

  • Wie groß ist denn die Datei vom 1st Pass?

    Stats Reader => Stats file öffnen

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo,

    also wenn ich rechne: Filmlänge: 45 min. Zielgröße 400 MB und audio 128 kBit/s, komme ich aufca. 1086 kBit/s...

    Nimm doch bei XviD einfach den calculator und lasse dir die genaue größe der Datei (Minus Auio) ausrechnen (Target Size).

    Zum konvertieren, Ich würds so machen: demuxen mit BeSweet nach mp3 und die Videodatei per VDub nach XviD. Nun die MP3 als Audio einfügen und fertig. Hoffe ich.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • Ich habe ein ähnliches Problem:

    Bei mir ist das XVID-File zu klein.

    Ich arbeite mit VirtualDubMod 1.5.10.1 und XVID codec 1.0.3-20122004

    Mit Divx 5.21 habe ich größenmäßig keine Probleme, wenn ich den Codec XVID auswähle einen "1 Pass - quantizer (5)" durchführe und anschließend einen "2 Pass - 2nd pass Int." mit der richtigen Dateigröße mache wird die Datei einfach zu klein (etwa 2/3 der angegebenen Größe).

    Was mache ich falsch? Soll ich andere Encoding Modes auswählen? bitte um baldige Antwort.

  • Wenn du 2Passes benutzen willst, musst du zuerst "Twopass - 1stPass" und anschließend "Twopass - 2nd Pass benutzen".

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!