Probleme timecode !

  • Hi,

    ich habe da son ein problem mit meinen VOB files !Ich habe vom freund ne dvd mit vob files bekommen !das seltsame ist das sie nicht vts_01_01 - vts_01_0x heisen sondern das es nur vts_01_00 bis 01_03 gibt und dan geht es weiter mit vts_02_00 bis 02_02 weiter .. (das ist glaube ich so als ob man den film geteielt hätte)!
    Doch das eigentlich problem ist das bei den vts_02_00 der timecode wieder von 0:00:00 anfängt anstat dort wo er bei vts_01_03 aufgehört hat!
    Ich habe schon alles mögliche versucht (alle vobs zu einem gemacht aber das nützt alles nichts) .. der timecode fängt bei ca. der hälfte des filmes wieder von vorne an und das macht mir nur probleme bei dvd-lab ..!
    Naja wisst ihr vieleicht woran das liegen kann oder wie man den timecode wieder resetten kann und dan nochmal neu berechnen?

    mfg dx|sheep
    (Übrigens:ich bin nicht neu hier mein alter account wurde nur wegen "nicht benutzen" gesperrt :))!

  • Hi

    ich kenne mich zwar nicht mit DVDLab aus, aber mit der Vorlage/ Vorbild Maestro.

    Am besten einfach die vobs in Vobedit laden und demuxen, die so erhaltenen (1m2v und ac3/mps aus dem ersten vts Set und eine m2v und ac3/mp2 ust dem 2 vtsSet) m2v und ac3/mp2 Datei direkt in die Timeline importieren.
    Wenn DVD Lab eine "Mehrfachoption" Importieren in die Timeline mit anschließenden Audiosynch hat so legst Du beide m2v hintereinander in die Timeline und die ac3 dazu.

    Ist Oscar noch nicht hinter diesen Maestrocodes gekommen musst Du eben 2 Moviesets kreieren und diese per EndAction verbinden.


    max

  • Zitat von dx|sheep

    Hi,

    ich habe da son ein problem mit meinen VOB files !Ich habe vom freund ne dvd mit vob files bekommen !das seltsame ist das sie nicht vts_01_01 - vts_01_0x heisen sondern das es nur vts_01_00 bis 01_03 gibt und dan geht es weiter mit vts_02_00 bis 02_02 weiter .. (das ist glaube ich so als ob man den film geteielt hätte)!
    Doch das eigentlich problem ist das bei den vts_02_00 der timecode wieder von 0:00:00 anfängt anstat dort wo er bei vts_01_03 aufgehört hat!
    Ich habe schon alles mögliche versucht (alle vobs zu einem gemacht aber das nützt alles nichts) .. der timecode fängt bei ca. der hälfte des filmes wieder von vorne an und das macht mir nur probleme bei dvd-lab ..!
    Naja wisst ihr vieleicht woran das liegen kann oder wie man den timecode wieder resetten kann und dan nochmal neu berechnen?


    also mein DVDlab ist die Pro-Version und da habe ich unter Tools die Möglichkeit Rewrite Gop Timecode anzuwählen. Versuch das mal!

    Was man ja auch noch machen könnte wäre einfach die beiden Teile einzeln lassen und verbinden - also das man weiterhin 2 Teile hat und nachdem Ende von Title1 eben Title2 automatisch abgespielt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!