little chapter prob.

  • hoi ich weis zwar nicht ob das das richtige unterforum ist aber der mod wird's schon richten (sorry)

    ich hab ein kleines problem: und zwar wenn ich dvd's rippe bekomme ich "vts_01_INFO.txt"
    da ich aber den einzelnen chapter's beschriften will und den zeitcode an den key-frames ampassen will
    breuchte ich ein tool der mit die "vts_01_INFO.txt" in ein einfacheres format umwandelt
    die aber auch virtualdubmod und/oder mkvmerge unterstützt

    zur zeit lade ich immer die "vts_01_INFO.txt" in virtuladubmod und schreibe jeden zeitcode einzeln herraus (ziehmlich aufwendig)

    es währe schön wenn ihr mir helfen könntet...

  • Moin,

    ich weiß was Du meinst... ;)
    Hab das für mich so gelöst: Die Kapitel aus der "vts_01_INFO.txt" per copy&paste in eine Textdatei "chap.txt" kopieren und dann benutze ich zwei einfache cmd- (batch-) Dateien.

    PHP
    @echo offREM ------------ Input= "chap.txt" ----------------------REM ------------ Output= "celltimes.txt"	----------------------del Z:\celltimes.txtFOR /F "tokens=1,2 delims== " %%k in (Z:\chap.txt) do echo %%l>>Z:\celltimes.txtpause


    PHP
    @echo off
    REM ------------ Input= "celltimes.txt" ----------------------
    REM ------------ Output= "cce_ecl_chap.txt" ------------------
    del Z:\cce_ecl_chap.txt
    FOR /F %%k in (Z:\celltimes.txt) do echo chapter=%%k:>>Z:\cce_ecl_chap.txt
    pause



    Die erste erwartet in der root von Z: eine chap.txt und erzeugt eine celltimes.txt. Die Zweite nimmt dann die celltimes.txt und macht da eine Kapiteldatei im CCE-Format draus - einfach in die ECL pasten...
    Wenn Du ein anderes (als das IFOEdit-) Format brauchst, sind das nur minimale Anpassungen - hähä "minimal" ist gut - ist ja eh nur ein Zweizeiler.... :D

    Gruß Karl

    EDIT: Ähm - sehe grad, daß da noch Fehler drinsind: Z: bitte mit Z:\ ersetzen...
    ..falls Z: aktuell zufällig woanders hinzeigt...

  • Zitat von HQ-LQ

    was ich noch fragen will ist welche chapter-formate nutzt das mkvmerge und mit welchen programm(en) lassen die sich erstellen?


    MKVToolNix kann mit dem OGG-Subtitle Format umgehn. Du kannst Chapter sehr bequem mit dem Chapter-X-tractor 0.962 rippen und ins OGG-Format umwandeln und auch nach belieben editieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!